Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Serverprobleme bei T-Online





Frage

Hallo, ich habe Probleme mit T-Online und dem Internet Explorer. T-Online läuft auf meinem Toshiba-Notebook in der Version 4.004, der Explorer in der 5er Version. Leider erhalte ich sicher bei 60 % der Anwahlen über das T-Online-Startcenter die Fehlermeldung „kein Server gefunden“ im Internet-Explorer bzw. beim Abruf von Mails bei Outlook. Bei Outlook sieht die genaue Fehlernachricht so aus: Der Host ‚pop.t-online.de‘ wurde nicht gefunden. Überprüfen sie die Angaben des Servernamens. Konto ‚pop.t-online.de‘, Protokoll POP3, Anschluss 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D Ein Login findet aber statt, so dass kostenpflichtige Online-Zeit entsteht ... Leider ist die T-Online-E-Mail-Hotline nicht in der Lage, mir Tipps zur Lösung zu geben. Deshalb wäre ich dankbar, wenn hier jemand einen guten Ratschlag für mich hätte. Schöne Grüße Siebente

Antwort 1 von Mickey

Hi.

Zu Fehlermeldungen kann ich dir

www.misitio.ch

emfehlen ( spez. wenn die Seite nicht angezeigt wird ).

Ansonsten zu deiner Fehlernummer:

Proxy-Einstellungen überprüfen. Ggf. IP-Adresse im DOS-Fenster "anpingen" (IP: 129.143.2.1). Wenn der Server nicht erreicht wurde, Netzwerkeinstellungen neu konfigurieren und POP-Server freigeben.

Gruss,
Mic

Antwort 2 von Marie

Vermutlich ist das der Outlookfehler, der dich da nervt.

Gehst Du erst online, wenn Du outlook geöffnet hast?

Probier mal: Outlook zumachen, online gehen, outlook wieder öffnen.

Eventuell musste erst Mails abrufen bevor Du welche rausschicken kannst. Is halt Outlook, hat mich auch immer genervt.

Gruß Marie

Antwort 3 von Siebente

Hi Mic,

danke für den Tipp. Leider kenn ich mich nicht zu gut aus. Habe versucht, Deinen Rat anzuwenden - ohne Erfolg. Wie kann ich die Netzwerkeinstellungen neu konfigurieren?

Den Link muss ich noch probieren

Schöne Grüße

Sophie

Antwort 4 von Siebente

Hallo Marie,

meine einzige Chance, überhaupt bei T-Online eine Serververbindung zu erhalten, ist es, vorher alle Programme zu schließen. Aber auch bei der reinen Internet-Anwahl wird der Server oft nicht gefunden ...
Danke trotzdem!

Schöne Grüße

Sophie/Siebente

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: