Supportnet / Forum / PC-Sonstiges
Serverprobleme bei T-Online
Frage
Hallo,
ich habe Probleme mit T-Online und dem Internet Explorer. T-Online läuft auf meinem Toshiba-Notebook in der Version 4.004, der Explorer in der 5er Version. Leider erhalte ich sicher bei 60 % der Anwahlen über das T-Online-Startcenter die Fehlermeldung „kein Server gefunden“ im Internet-Explorer bzw. beim Abruf von Mails bei Outlook. Bei Outlook sieht die genaue Fehlernachricht so aus:
Der Host ‚pop.t-online.de‘ wurde nicht gefunden. Überprüfen sie die Angaben des Servernamens. Konto ‚pop.t-online.de‘, Protokoll POP3, Anschluss 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D
Ein Login findet aber statt, so dass kostenpflichtige Online-Zeit entsteht ...
Leider ist die T-Online-E-Mail-Hotline nicht in der Lage, mir Tipps zur Lösung zu geben. Deshalb wäre ich dankbar, wenn hier jemand einen guten Ratschlag für mich hätte.
Schöne Grüße
Siebente
Antwort 1 von Mickey
Hi.
Zu Fehlermeldungen kann ich dir
www.misitio.ch
emfehlen ( spez. wenn die Seite nicht angezeigt wird ).
Ansonsten zu deiner Fehlernummer:
Proxy-Einstellungen überprüfen. Ggf. IP-Adresse im DOS-Fenster "anpingen" (IP: 129.143.2.1). Wenn der Server nicht erreicht wurde, Netzwerkeinstellungen neu konfigurieren und POP-Server freigeben.
Gruss,
Mic
Zu Fehlermeldungen kann ich dir
www.misitio.ch
emfehlen ( spez. wenn die Seite nicht angezeigt wird ).
Ansonsten zu deiner Fehlernummer:
Proxy-Einstellungen überprüfen. Ggf. IP-Adresse im DOS-Fenster "anpingen" (IP: 129.143.2.1). Wenn der Server nicht erreicht wurde, Netzwerkeinstellungen neu konfigurieren und POP-Server freigeben.
Gruss,
Mic
Antwort 2 von Marie
Vermutlich ist das der Outlookfehler, der dich da nervt.
Gehst Du erst online, wenn Du outlook geöffnet hast?
Probier mal: Outlook zumachen, online gehen, outlook wieder öffnen.
Eventuell musste erst Mails abrufen bevor Du welche rausschicken kannst. Is halt Outlook, hat mich auch immer genervt.
Gruß Marie
Gehst Du erst online, wenn Du outlook geöffnet hast?
Probier mal: Outlook zumachen, online gehen, outlook wieder öffnen.
Eventuell musste erst Mails abrufen bevor Du welche rausschicken kannst. Is halt Outlook, hat mich auch immer genervt.
Gruß Marie
Antwort 3 von Siebente
Hi Mic,
danke für den Tipp. Leider kenn ich mich nicht zu gut aus. Habe versucht, Deinen Rat anzuwenden - ohne Erfolg. Wie kann ich die Netzwerkeinstellungen neu konfigurieren?
Den Link muss ich noch probieren
Schöne Grüße
Sophie
danke für den Tipp. Leider kenn ich mich nicht zu gut aus. Habe versucht, Deinen Rat anzuwenden - ohne Erfolg. Wie kann ich die Netzwerkeinstellungen neu konfigurieren?
Den Link muss ich noch probieren
Schöne Grüße
Sophie
Antwort 4 von Siebente
Hallo Marie,
meine einzige Chance, überhaupt bei T-Online eine Serververbindung zu erhalten, ist es, vorher alle Programme zu schließen. Aber auch bei der reinen Internet-Anwahl wird der Server oft nicht gefunden ...
Danke trotzdem!
Schöne Grüße
Sophie/Siebente
meine einzige Chance, überhaupt bei T-Online eine Serververbindung zu erhalten, ist es, vorher alle Programme zu schließen. Aber auch bei der reinen Internet-Anwahl wird der Server oft nicht gefunden ...
Danke trotzdem!
Schöne Grüße
Sophie/Siebente