Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

scandisk kann f-plattenfehler nicht beheben





Frage

hallo leute, habe ein großes problem. soll für einen freund das notebook wieder einrichten. war firmen-gerät und wurde komplett gelöscht. bei der installation von win98 führt er scandisk aus und findet dabei jede menge fehler auf der platte (z.bsp. dateizuordnungstabelle FAT ist nicht identisch. kopie 2 ist in einem besseren zustand, korrigieren ? ja/nein und jedemenge beschädigte verzeichnisse) und so weiter... er läßt die korrekturen zu und führt sie auch teilweise aus jedoch stoppt er dann bei 46% und meldet: "stammverzeichnis kann max. 512 dateien aufnehmen und limit ist erreicht. zum fortführen der korrekturen, dateien aus stammverzeichnis löschen oder verschieben." wenn ich wüsste wie ??? bricht danach alles ab. laufwerk c: reagiert auf keine befehle wie: format,defrag,scandisk usw. auf c: befindet sich eine riesige datei die fehlerhaft ist(nimmt ca´98% der platte ein), sich aber nicht anzeigen oder löschen läßt. muss dazu sagen...ich bin leider kein profi auf dem gebiet. wenn ihr einen tip für mich haben solltet....vielen,vielen,dank !

Antwort 1 von intel_hasser

"format" ist kein Befehl, sondern ein Programm. Du kannst auf einem anderen Rechner eine Starttiskette machen, wo du Format.com drauf machst. Bootest dann das Notebook damit und formatierst die Platte. Oder du nimmst gleich Partition magic und machst die Platte nackich.

Antwort 2 von Schwappi

äähhmm - ich dachte, er macht das alles schon von ner startdiskette aus?

Antwort 3 von tom007

hallo intel hasser, hallo schwappi... danke für´s interesse an meinem problem. ich habe eine startdiskette und sie bootet auch ohne probleme. nach beginn der installation der betriebssystems führt das laufwerk c: automatisch scandisk aus und macht dabei diese fehlermeldungen. danach bricht er die win98 installation einfach ab.

Antwort 4 von prinzdeutschland

Nimm d och endlich PQ Magic und lösche die platte dann neu Partionieren mit FAT32 für Win 98 und Tada!! Prblem gelöst ....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: