Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Kann keine Sonderzeichen anzeigen





Frage

Hallo Leutz, An sich is das Problem nich wirklich wild aber mitlerweile geht mir das voll auf den Sack, das der IE teilweise die Sonderzeichen nicht richtig darstellt. Alles wird mit irgendwelchen kyrillischen Zeichen ersetzt. So sieht ein Ö bei mir aus wie ein umgedrehtes Euro-zeichen und solche Scherze. Hab schon alles probiert mit Schriftarten ändern und so. Das komische is, ich ändere die Schriftart, es wird vernünftig dargestellt und beim nächsten Mal geht die Sch.. von vorne los. Ich raffs nich. Dieses Ö hier werde ich später z.B. nicht lesen können gehe ich von aus. Woran kann das liegen? Win XP IE 6 Bitte hilfe, denn das is voll nervig!!

Antwort 1 von Schwappi

gehe mal auf ansicht - codierung und markiere dort westeuropäisch (windows)

Antwort 2 von Asmodis

hallo.
wenn der i.e. diese probleme hat, dann solltest du das mal mit netscape versuchen, oder opera.
am besten sind seiten wo sonderzeichen - wie zum beispiel das "Ö" als Ö in den Quelltext eingegeben sind, damit wird jedem Browser "befohlen" den Buchstaben richtig darzustellen.
MfG. Asmodis

Antwort 3 von dreas

Danke Schwappi...war so einfach.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: