Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

EXE dateien starten nicht mehr bei Klick





Frage

Hallo ist mir ja etwas unangenehem aber ich kann keine EXE dateienmehr per Mausklick ausführen. Ich wollte die Einstellungen so ändern das ich auch bei EXE Dateien die Endung angezeigt bekomme. Dazu hab ich in der Ordneransicht > Dateitypen, EXE als neue Dateiendung eingegeben dauraufhin setllte ich fest das ich unter "Erweitert" nicht sagen konnte er solle die Endung mit anzeigen daraufhin hab ich die Endung wieder gelöscht und konnte von da an keine EXE dateien mehr per Mausklick starten. Meine Frage jetzt was muss ich da wo einstellen damit das mit dem Mausklick wieder geht ? Vielen dank schon mal für die Hilfe

Antwort 1 von _J-one_

Hi,

ich hatte ähnliches Problem mit dem onboard-sound meines mainboards (MSI K7T-R [VIA KT133A]):

Im BIOS den onboard.sound deaktivieren und nochmal probieren.
Wenn Win2k drauf ist, wieder aktivieren!

Viel Erfolg,
J


Antwort 2 von _J-one_

Ääääh, 'tschuldigung
Das war meine Antwort auf einen anderen Artikel *schäm*
Das kommt davon wenn man alles in einem extra Fenster öffnet...

Nix für ungut,
J

Antwort 3 von monofone

Ich hab mich schon gewundert. Gleich 2 antworten in so kurzer Zeit auf die Frage hätte mich auch gewundert ;-)


Antwort 4 von monofone

Das Problem löst man folgendermaßen. Man nimmt sich einen Ordner geht dort auf Extra > Ordneroptionen > Register Dateitypen und fügt einen mit "NEU" hinzu. Als Endung gibt man EXE an klickt dann auf "Erweitert" und sucht aus dem Pulldownmenü "Anwendung" heraus. Nach einem Klick auf OK funktioniert dann alles wieder.

War wohl zu müde gestern so das ich da heute erst drauf gekommen bin.
Hoffe es hilft noch jemand anderem.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: