Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Mentor 56K Modem und keine Internetverbindung möglich





Frage

Hallo, ich habe mir das Modem Namens --Mentor 56K Fax MOdem V.90 (Motorola 56k Chip ; IF56PCI-MII)-- gekauft und komme einfach nicht ins Internet. Das Modem wählt sich ein und sobald es eine Verbindung zum Provider (AOL, Arcor, u.s.w) hat, schmeißt es micht raus. Es ist ein Rauschen zu hören und dann bin ich auch schon raus. Ich habe die ganzen Kabel kontrolliert aber ohne Erfolg. Wenn ich das alte Modem anschließe geht es sofort. Bitte helft mir. Danke euch!! Gruß Brain

Antwort 1 von MacGyver031

Hallo Brain,
In der Systemsteuerung->Modem-> Eigenschaften od. Hardware->COMX: Kannst du dort einstellen dass der Modem nicht mit vollen Geschwindigkeit Verbindet?
Wahrscheinlich kann dein Provider nicht mit 56K einloggen.

Gruss.