Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Wie baue ich einen Webserver???





Frage

Wie kann ich meinen Rechner als Webserver nutzen? Gibt es da eine bestimmte Software? Wie sieht es mit php & Co. aus ?

Antwort 1 von Nessus

Hi,

http://www.google.de/search?q=wamp&ie=ISO-8859-1&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

Antwort 2 von Schlenky

Mann.... :-) Ihr seit ja schnell. Danke. Aber bekomme ich sowas auch in Deutsch? :-( Mein Englisch ist nämlich miserabel. Und als Laie was in Englisch zu tüffteln ist mies.

Antwort 3 von Rodi

Wenns nichts grosses sein soll:
Simple WWW
besser ist da auf jeden Fall:
Apache
Den Apache gibts meines Wissens nach auch als Win32 Version. ;)
Gruss @all,
Rodi

Antwort 4 von Christian_L

Die Seite ist doch deutsch, oder nicht ?

Antwort 5 von Nessus

?????
Hast Du Dir mal den geposteten Link überhaupt angeschaut?
Da sind alle (!) Seiten auf Deutsch.
*kopfschüttel*
Oder war das ein "Standart-Textbaustein" deines Browsers?
Also, zuerst Lesen, dann Überlegen, dann Lesen, dann überlegen und dann erst Posten.....

Antwort 6 von kirby

Hallo,

Wenn Du eine Komplett-Installation für MS-Betriebssysteme suchst, empfehle ich Dir http://sourceforge.net/projects/foxserv. Das ist der Apache gleich mit PHP, PHPmyAdin usw. als Installationspaket. Ich nutze Foxserver als lokale Entwicklungsumbegung und bin damit sehr zufreiden.
Wenn Du einen öffentlichen Webserver betreiben willst, solltest Du dies aus sicherheitsgründen nicht mit Windows tun, besser ist da Linux.

Gruß
Kirby

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: