Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Dateien auf die eigene Homepage schicken. Ohne Umweg über lokalen Rechner?





Frage

Ich besitze einen Homepageaccount bei Lycos Tripod. Nun will ich einige größere Dateien auf die Page laden, wobei "größere" hier sehr relativ ist. Ich besitze nur ein 56k Modem und da würde es ewig dauern, immer erst bestimmte Dateien aus dem Netz auf meinen Computer zu speichern und dann wieder auf den Server hochzuladen. Gibt es daher eine Möglichkeit Dateien direkt (von einer HTTP-Url) auf meine Seite zu schicken, ohne das ich sie erst auf meinen Computer speichern muss? [i]<gruß thj>[/i]

Antwort 1 von Ravetti

???verstehe ich nicht???

Aber,

Du kannst von jedem Computer der Welt Daten zu Lycos raufladen, solange auf dem ein FTP-Programm installiert ist.

Antwort 2 von Smart2000de

Ravetti.... lies doch mal genauer!

thj möchte nicht von irgendeinem Rechner aus hochladen... sondern den Download einer Datei direkt umleiten auf seine Page... Also das Ziel soll wo anders sein.

Also.. man sitzt am PC... sieht auf einer x-beliebigen Seite eine Datei... diese soll downgeloaded werden auf die Lycos-Page. Und das soll ohne den Rechner passieren, an dem er gerade sitzt!!! Von dort kommen nur die Befehle: Ziehe Datei xyz.abc und speichere bei Lycos ohne bei mir zwischengespeichert zu werden.

So.. ich denke, das ist nun etwas deutlicher gelungen.

Allerdings ist mir bis Dato keine Möglichkeit bekannt, das Ziel außerhalb des eigenen PC's anzugeben :-((((

Sorry... eine Lösung hab ich also nicht.

Rainer


Antwort 3 von TheHappyJoker

Na zum Beispiel eine Grafik. Ich kenne die genaue URL (http://xyz.de/grafik.jpg). Diese muss ich auf meinen Computer herunterladen und dann kann ich sie mit meinen ftp-Programm auf den Lycos-Server laden.

Gibt es auch eine Möglichkeit die Grafik direkt (ohne Umweg über meinen Rechner) von der bekannten URL auf den Lycos-Server zu laden?

Mit einen Modem macht es nicht besonders viel Spaß, "große" Dateien erst auf meinen Computer zu laden und dann per ftp wieder raufzuladen.

<gruß thj>

Antwort 4 von semi


<?php
$src=$_GET['src'];
$dst=$_GET['dst'];
$lines = implode("", file($src));
$dstfd = fopen($dst, "a");
fwrite($dstfd, $lines);
fclose($dstfd);
?>

Aufrufbeispiel (nennen wir es mal wcpy.php):
http://www.deineseite.de/wcpy.php?src=https://supportnet.de&dst=./supportnet.html

Das ganze ist aber sehr einfach gehalten, ohne irgendwelche fehlerprüfungen.

Gruß,
Michael

Antwort 5 von TheHappyJoker

@Rainer:

Warst wohl etwas schneller mit schreiben :-)

Schade, das es nicht möglich ist :-(

Naja, werde wohl "alternativen" benutzen müssen (ein Kumpel von mir hat DSL ;-)

<gruß thj>

Antwort 6 von TheHappyJoker

@semi:

Oder vielleicht doch.

Naja, bin (noch) nicht so konform in HTML. Werde aber mal die Befehle studieren und es dann ausprobieren.

Danke erstmal.

<gruß thj>

Antwort 7 von semi

Am Ende fehlt noch was:
echo "fertig.";

Ohne diese Zeile, kriegst Du es nicht mit, wenn die Übertragung beendet ist.

Antwort 8 von semi

Oder am besten alles gleich im Binärmodus, damit man alles mögliche saugen kann:

<?php
$src=$_GET['src'];
$dst=$_GET['dst'];
$srcfd=fopen($src, "rb") or die("Konnte \"$src\" nicht öffnen!");
$dstfd=fopen($dst, "ab") or {
  fclose($srcfd);
  die("Konnte \"$dst\" nicht öffnen/neuanlegen!");
}
echo "Kopiere $src nach $dst...\n";
$i=0;
while($data=fread($srcfd,2048))
  $i+=fwrite($dstfd, $data);
fclose($srcfd);
fclose($dstfd);
echo "Es wurden $i bytes geschrieben.\n";
echo "Es ist <a href=\"$dst\">hier</a> zu finden.";
?>

Beispiel:
wcpy.php?src=http://www.php.net/distributions/manual/php_manual_de.chm&dst=./php_manual_de.chm



Antwort 9 von semi

Da gab's paar Fehler.

<?php
$src=$_GET['src'];
$dst=$_GET['dst'];
$bak=(isset($_GET['nobak']))?false:true;

$srcfd=fopen($src, "rb") or die("Konnte \"$src\" nicht öffnen!");

if($bak && file_exists($dst)) {
  echo "Die Datei \"$dst\" existiert bereits!<br>\n";
  $i=0;
  while(file_exists("$dst.$i")) $i++;
  copy($dst, "$dst.$i") or die("Eine Kopie konnte nicht erstellt werden!");
  echo "Es wurde eine Kopie der Datei \"$dst\" erstellt!<br>\n";
  echo "Die Kopie ist in der Datei \"$dst.$i\" zu finden.<br>\n";
}
$dstfd=fopen($dst, "wb") or die("Konnte \"$dst\" nicht öffnen/neuanlegen!");
echo "Kopiere $src nach $dst...<br>\n";
$i=0;
while($data=fread($srcfd,4096))
  $i+=fwrite($dstfd, $data);
fclose($srcfd);
fclose($dstfd);
echo "Es wurden $i bytes geschrieben.<br>\n";
echo "Die neue Datei ist <a href=\"$dst\">hier</a> zu finden.<br>";
?>

Jetzt aber :-)

Es werden Backups erstellt, falls die Zieldatei bereits existiert.
Ausschalten kann man dies über einen zusätzlichen Parameter nobak=1


Antwort 10 von Ravetti

@smart2000de: Du hast Recht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: