Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Welche Netzwerkkarte habe ich?





Frage

Wie kann ich heraus bekommen was für eine Netzwerkkarte ich habe, wenn nichts auf der Karte steht und sie nicht erkannt wird? Denn ich brauche den Treiber dazu ich weiß nur so viel, dass es eine 10/100 Mbit Karte ist.

Antwort 1 von Rodi

Dass nichts drauf steht kann nicht sein. Irgendwo MUSS die FCC ID stehen. Steht wirklich gar nichts drauf, dann hau das Ding in die Tonne. Ohne irgendwelche Kennungen bekommt man auch keine Treiber.
Keine Chance.
Gruss,
Rodi

Antwort 2 von Rodi

Korrigiere. Eventuell über die Chipsätze. Danach kann man auch noch suchen. Sieh Dir den grössten Chip an und suche mal im Internet nach dessen Bezeichnung.
Gruss,
Rodi

Antwort 3 von want2cu

ich würde es mal mit Dr. Hardware oder SANDRA versuchen. Diese Tools sind in der Hardwareerkennung ganz gut und müßten deine Hardwasre - nicht nur die Netzwerkkarte - eigentlich erkennen. Damit kannst du dann auch auf Treibersuche gehen.
Die Programme gibt es auf den aktuellen Heft-CD´s der PC_Zeitschriften , ich glaube es soll auch eine DOwnloadmöglichkeit geben.

HTH+CU
KLaus

Antwort 4 von goldie

als das garnichts auf einer karte steht habeich noch nicht gesehn. Nimm doch einfach die treiber die in der packung derNICdabei waremn. :o)
Wie kommst du denn darauf,das es sich um eine 10/100er karte handelt enn nichtsdraufsteht.Nenn uns mal denn Coe auf dem Chipauch irgendwelche Logos beschreiben.
gruss goldie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: