Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows 98 - Bildschirmauflösung - HILFE!





Frage

Hallöchen zusammen! Mein PC wurde von nem Virus befallen - folglich mussste ich die Festplatte säubern da nix mehr zu retten war. Ich hab dann mal Windows 98 instaliert. Ich kenn da nicht so aus in sachen Betriebsysteminstalation und Konfiguration. Das Problem liegt jetzt darin das ich nur eine Bildschirmauflösung von 640x480 bei 16 Farben hab. Ich kann den Regler von der Auflösung auch nicht verändern. Woran liegt das? Ich hab versucht den richtigen Treiber für die Grafik-karte einzustellen. Geht aber irgendwie nicht. Ich hab ne "NVidia Riva TNT2 M64" drin aber kann nur ne "NVidia Rivia 128" einstellen. Ich hoffe um baldige hilfe. THX Euler

Antwort 1 von MacGyver031

Hallo,
Folgende Procedure muss ausgeführt werden damit die Treiberinstallation erfolgreich abgeschlossen werden kann.
Win98 Starten, Systemsteuerung->Hardware->Gerätemanager->Grafikkarten-> die falsche Treiber löschen. System neustarten, wenn die PnP-Manager eine Grafikarte meldet, die Verzeichnis der richtigen Grafikkarte angeben, und das Wars!

Manchmal, installiert Windows automatisch den Alten treiber wieder. Falls So, noch mals Schreiben!

Gruss

Antwort 2 von Euler

Ich habs hingekriegt. Bin einfach auf die Herstellerseitee gesurft und hab mir was heruntergeladen und instaliert. Nur gibts da nen Neues problem *seufz*. Ich hab keinen Ton. Und auf der Herstellersite hab ich auch keine Treiber zum Download gefunden.

THX
Euler

Antwort 3 von MacGyver031

Was ist es denn für eine Soundkarte?
Marke & Modell angeben!

Gruss

Antwort 4 von Euler

Ne Creative ES1373 PCI, AC'97.


Antwort 5 von Lukii

Hallo,
Du must die Treiber-CD Deiner Soundkarte
einlegen, auf SETUP der Treiber gehen und dann ganz normal installieren.

Die Creative ergeht dann automatisch die
neuen Treiber und es müßte funktionieren.

Viel Glück



Antwort 6 von Euler

Tja... Das wär ja ganz einfach, aber ich hab die CD nicht da. Kann mann den passenden Treiber nicht irgentwo herunterladen?
cui
Euler

Antwort 7 von Fil

Hallo Euler,

1. Kannst du hier runterladen

Grus Fil

schreibfehler ©Fil




Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: