Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Centbeträge umwandeln in Eurobeträge: Ist das möglich?





Frage

Hallo, ich habe hier eine Excel-Preisliste wo eine Spalte die Preise darstellt. Jetzt steht dort aber z.B. 5000 drinnen anstatt 50,00. Gibt es in Excel vielleicht eine Funktion, die in der ganzen Spalte ein Komma nach der 2. Ziffer von hinten reinschreibt? Vielen Dank im vorraus Pebbles

Antwort 1 von Panzer

Warum teilst Du nicht einfach alles durch 100, dann hast Du Dein Komma.

Danach nur noch € Format

Antwort 2 von bubble

Hi Pebbles,
zuerst die betreffende Spalte markieren. Dann über "Format - Zellen - Zahlen" das Format auf zwei Dezimalstellen ändern. Nun wird dort aber 5000,00 stehen. Im nächsten Schritt den ganzen Kram durch 100 teilen. Am schnellsten würde das gehen, wenn Du eine neue Spalte einfügst und dort diese Formel hinterlegst =A1/100 . (Diese Formel gilt natürlich nur, wenn die 5000 in A1 steht.) Diese Formel kopierst Du dann in alle anderen Felder der Spalte. Und nicht vergessen, diese Spalte auch wie oben beschrieben zu formatieren. Sonst steht dort wieder 50...
Gruß,
bubble

Antwort 3 von Pebbles

OK, Danke Bubble, eigentlich hätte ich darauf auch selber kommen müssen.

Nochmals Danke für den Tipp

Pebbles

Antwort 4 von Aliba

Hi Pebbles, natürlich funzt es so wie oben beschrieben. Du kannst allerdings auch nach Formatierung der Zellen, in eine leere Zelle 100 schreiben, dann kopieren, deine Spalte markieren, Inhalte einfügen und "dividieren" aktivieren. Danach kannst du die 100 wieder löschen.

CU Aliba

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: