Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Liste scannen -- dann Excel -- aber wie ?





Frage

Hallo zusammen ! ...kennt jemand eine Software, mit der ich eine z.B. Adressliste einscannen kann und dann direkt in Excel einfügen um diese dann bearbeiten zu können !?!?! Wer kann mir helfen ? Danke Wagal

Antwort 1 von Guenter

Hi,

OmniPage Pro (ich habe Version 10.0) kann das. Es gibt in Excel (und anderen Officeprogrammen)Zusatzmenüpunkte: Texterfassen und Texteinstellungen übernehmen.

Es geht auch sicher anders, billiger.

Gruß
Günter



Antwort 2 von want2cu

Hallo Wagal,

da sich bis jetzt noch niemand gemeldet hat, will ich zumindest mal ein Gedanken dazu los werden ;-)

Wie sieht die Adressliste denn aus?
Wenn es nur Text ist ohne Rahmen und Kästchen, dann müßte ein gutes SCanprogramm mit ner guten Texterkennung das eigentlich vom Scannen her schaffen (ich habe einen Agfa Snapscan, bei dem das mit der mitgelieferten Software recht passabel klappt).

Das Ergebnis des Scannens bekommst du als Text. Ich würde es zunächst mal mit Word weiter bearbeiten und dann die Option Text in Tabelle umwandeln nehmen.

Dann die Tabelle in Excel importieren , ggf. müßte es auch mit einer ganz normalen Kopie klappen.

je nachdem wie gut deine Vorlage war und wie gut die Texterkennungssoftware gearbeitet hat, musst du die Daten nach nachbearbeiten.

HTH+CU
Klaus

Antwort 3 von want2cu

@Günter,

sorry, ich war wieder mal zu langsam ;-)

Ich werde mal einen VHS-Schnelltipp-Kurs buchen.

CU
Klaus

Antwort 4 von Guenter

@Klaus,

macht nichts. Dafür bist Du immer ausführlicher.

Gruß
Günter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: