Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Textbearbeitungssoftware





Frage

Hallo, ich suche eine gute und günstige Textbearbeitungssoftware, d.h. es sollen Texte gescannt werden, um diese dann mit WordPad oder Word weiter bearbeiten zu können, um sie dann letztlich für die HP zu verwenden. Gruß

Antwort 1 von javi

Ich bin mit Xerox TextBridge sehr zufrieden, hab es allerdings mit dem Scanner mitgekauft. Einzelpreis daher nicht bekannt, kann aber nicht so teuer sein, denn Scanner mit Picture Publisher und Textbridge war ca. 250,- EUR. lg javi

Antwort 2 von Althusser

Danke javi!

Gruß

Antwort 3 von Griemokhan

Sehr gut komme ich klar mit der Vollversion von Abby FineReader 4.0 Professionell (als Gratis-Beigabe zur aktuellen CHIP), die ich nun als Nachfolger meines alten OmniPage 9.0 einsetze.

Da macht es gar nix, wenn Abby schon dabei ist FineReader 5.0 vom Markt zu nehmen um 6.0 einzuführen.



Antwort 4 von Lioness

Omnipage Version 11?? von Scansoft wäre auch geeignet.

Gruss

Antwort 5 von Althusser

Hallo,

auf meinem Epson Perfection 1250 ist zwar auch so etwas ähnliches wie ein Textbearbeitungsprogramm drauf, doch außer kryptische Zeichen wird hier kein Text angezeigt oder gar verarbeitet.

Vielen Dank für die Hinweise!

Gruß






Antwort 6 von Lioness

Althusser, das Problem bei den ganzen Scan-Softwaren liegt darin, dass sie meistens mit normalen SChriften wie z.B. Arial und dgl. bei genügend grosser SChriftgrösse gut klarkommen, die Fehlerrate kann jedoch bei vielen anderen Schriftarten derartig gross sein, dass man's gleich abtippen kann. Ebenso sind Layout's mit Spalten oft schlecht in der Erkennung.
Eine gewisse Nachbearbeitung wird bei jeder Scan-Software erforderlich sein, nur der Aufwand muss im Verhältnis stehen.

Antwort 7 von Althusser

@Lioness, ich habe auch schon an einen Menschen mit guten Schreibmaschinenfähigkeiten gedacht. Kennst du die aktuellen Preise pro Buchseite???

Gruß

Antwort 8 von Lioness

Althusser, da muss ich passen.

Offiziell, d.h. mit Rechnung und MWSt sicherlich nicht ganz billig aber gibt ja nette Menschen die so was mal nebenher machen

Antwort 9 von Althusser

"Nette" Menschen meiden mich!!!

Antwort 10 von Lioness

Althusser, jetzt habe ich meine Antwort auf Deine letzte Antwort dreimal geändert und wieder gelöscht- tja ...

Antwort 11 von Lioness

... Sie haben Post !!

Antwort 12 von Althusser

Na, da muß ich mit meinen müden Augen wohl selber machen müssen.

Gute Nacht




Antwort 13 von Althusser

Hallo, ich habe mir eben den FineReader 5.0 gekauft und es ging ziemlich zügig.
Natürlich muß man die Texte noch bearbeiten, aber es funktoniert und das ist wichtig.

Gruß

Antwort 14 von wanja15

was für ein proxy?

Antwort 15 von MacGyver031

Hallo,
Kannst du im Proxy zusätzliche Ports freigeben? Z.B. IP-Nummer:8080 ist der HTTP forwarder
ICQ und MIRC verwenden nicht die üblichen Ports wie 72 (Gopher) und 20 (FTP).
Ich suche nach den Portnummern für MIRC und ICQ. Soblad ich oder du die hast musst du das dem Proxy mitteilen dass er diese Ports auch forwarden soll.
Das sollte funktionieren!

Gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: