Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

net send funktion





Frage

hallo, ich verwende den befehl "net send" im DOS-bereich um nachrichten zu senden. allerdings klappt dies nur mit winxp und nicht unter win98. wie heisst der befehl bei win98? klappts dann auch zwischen winxp und win98? danke Karlheinz

Antwort 1 von Undertaker

Hi,

der Nachrichtendienst ist nur in NT-Betriebssystemen (NT/2k/XP) vorhanden.

Unter 9x/ME kannst Du das Programm WINPOPUP starten (Start-> Ausführen-> WINPOPUP-> Ok), aber das ist ziemlich eingeschränkt in seinen Funktionen (z.B. kein minimieren des Fensters). Als Alternative kann ich Dir RealPopUp empfehlen, das unter allen Versionen von Windows funktioniert und viel mehr Funktionen als WINPOPUP hat...


Gruß
Undertaker

Antwort 2 von kalmi1

hallo untertaker,
wo bekomme ich dieses prog her? oder ist es schon bei winxp dabei und muss nur noch installiert werden?
gruss
karlheinz

Antwort 3 von Camillo

hi,

die Software findest du unter http://www.realpopup.it/ oder einfach beim Thread von Untertaker auf den unterstrichen Namen RealPopUp klicken.

Camillo

Antwort 4 von Fil

Hallo kalmi1,

1."WINPOPUP" sollte nur zum Nachrichten senden doch reichen.

2.und "minimieren" kann mann das auch.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil


Antwort 5 von kalmi1

hallo,
das REALPOPUP funktioniert leider nicht bei WINMX HOME EDITION. gibts da noch eine andere lösung?
gruss
karlheinz

Antwort 6 von Undertaker

Hi,

RealPopUp läuft auch unter WinXP. Schaue einfach mal in die FAQ auf der der Seite von RealPopUp. Da findest Du einige Tipps...


Gruß
Undertaker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: