Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Problem mit ADSL und PPPoE-Treiber unter Linux





Frage

Moin Moin, habe da ein kleines Problem, habe für meinen Internetzugang einen Regionalanbieter (Netcologne), der Zugangssoftware für Windows hat aber nicht für Linux. So, das Problem ist folgendes, ich habe Linux 7.3 von SuSE, die Netzwerkkarte wurde erkannt, aber wenn ich in Yast2 den ADSL aktiviern will, sagt er mir, hat geklappt. Beim nächsten Einloggen würde ein Icon erscheinen, was aber nicht der Fall ist. Ich glaube, der PPPoE-Treiber von Linux kann nicht mit Netcologne. Jetzt brauche ich einen Treiber, der variabel ist, oder kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe ?

Antwort 1 von Dachdecker

Weiß keiner einen Rat???

Antwort 2 von moktar

Hallo, Du mußt bei Netcologne nach deren IP-Nummer fragen und die beim Einrichten der Netzwerkkarte eingeben. Das Kommando zur ADSL-Einwahl bei SuSe 7.3 ist "rcpppoed start" bzw. "rcpppoed stop" Es wird wohl am besten sein Du rufst bei Netcologne an und fragst ob ein Zugang unter Linux möglich ist.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: