Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Euro-Muenze kaputt machen





Frage

Hab's gesehen in der Harald Schmidt Show, er hat ganz einfach mit einer euro-münze auf eine 1 Euro Stück gehauen, und Schwup wurde die Münze gezweiteilt. Sie lag auf einer leeren Bierflasche, so das der innere Teil (silber) in die Flasche gefallen ist und der äußere Rand (Gold) Auf dem Rand liegen geblieben ist. Wie kriegt man so was hin? Habs versuchtr, aber bei mir ist die Flasche kaputt gegangen *gg* MFG 5Mark

Antwort 1 von Quarzius

Münze ansägen?

Antwort 2 von Cope

Warum willst du GELD kaputt machen?

Antwort 3 von BlonderSteini

genau, wenn dus schon loswerden willst, gibs mir !!!

Antwort 4 von 5Mark

nenenene......ich will wissen wie das geht....ist doch mal interessant. Außerdem...1Euro..pah, peanuts *gg*

Greetz
5Mark

Antwort 5 von Christian_L

Breuer lässt grüßen...

das ist aber alt. Bei manchen Münzen reicht es wirklich, wenn man sie ein paar Mal hinfallen läßt, ist aber sehr selten. Was auch gehen soll, ist, wenn man sie in die Gefriertruhe legt. Bei -15 bist -20°C soll das Heraustrennen recht einfach gehen.
Ansonsten muss man den Ring festklemmen und mit einem passenden Hammer das Mittelteil rausschlagen.
War Anfang des Jahres in verschiedenen Zeitungen.

Antwort 6 von Quailer

http://ggg.linseus.de/falsche/f_muenz.jpg

Antwort 7 von Froschkoenig

Hallo

Und in das innenteil vom Ring würde dann ein kleinere Münze genau passen. So kannst du dir dein eigenes Geld "bauen"
mfg Froschkoenig

Antwort 8 von bubble

Das der innere Teil silbern war, hätte Dich stutzig machen sollen... :o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: