Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows 2000 Advanced Server





Frage

In der Ereignisanzeige des Anwendungsprotokolls (Windows 2000 Advanced Server) erscheinen bei mir folgende Fehlermeldungen: "Die Open-Prozedur für den "MSMQ" in der DLL "D:\\WINNT\SystemMQPERF:DLL" ist fehlgeschlagen. Die Systemleistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfuegbar. Der zurueckgegebene Statuscode ist DWORD 0. (Ereignis-ID: 1008)" Die naechste Meldung lautet "Die Open-Prozedur für den Dienst "Apple Talk" in der DLL "D:\\WINNT\System32atkctrs.dll" ist fehlgeschlagen. Dies Systemleistungsdaten fuer diesen Dienst sind nicht verfuegbar. Der zurueckgegebene Statuscode ist DWORD 0 (ID-1008) Dann wieder "Apple-Geraet fuer den Lesezugriff kann nicht geoeffnet werden. E/A-Statusblock wird in den Daten zurueckgegeben." Naechste Meldung: Die Open-Prozedur fuer den Dienst "Apple Talk" in der DLL "D:\WINNT\System32atkctrs.dll" hat mehr Zeit beansprucht als vorgesehen. Moeglicherweise ist der Indikator fehlerhaft oder der Dienst bzw. das System war ausgelastet." (ID 3001) Ich habe Apple-Talk ueberhaupt nicht aktiviert und verstehe einfach diese Fehlermeldungen nicht. Kann mir jemand weiterhelfen???

Antwort 1 von JEBO

Hi petra,
ich weiß es nicht ganz genau, aber schau mal unter systemsteuerung - Verwaltung - Dienste nach. da könnte ein dienst aktiv sein der appeltalk mache will. ich meine das problem hatte ich auch mal, ist aber schon lange her.

mfg JEBO

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: