Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Outlook trennt die DFÜ- Verbindung





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem mit Outlook Express 6 unter Windows XP: Im Internet- Explorer (Vers. 6) habe ich eine DFÜ- Verbindung erstellt, die auch als Standardverbindung hinterlegt ist. Funktioniert auch prächtig. Wenn ich aber zu Outlook wechsele, um meine mails über die selbe (noch bestehende) Standard- DFÜ- Verbindung abzurufen, wird die Verbindung getrennt. Dann wird ein Fenster aufgemacht und Outlook fragt, über welche Verbindung verbunden werden soll. Ich kann dann meine angelegte Standardverbindung auswählen und er fängt an, zu wählen. Wenn ich in Outlook unter "Optionen / Verbindungen" nachsehe, steht im Fenster: „Outlook verwendet die gleichen Verbindungseinstellungen wie der Internet- Explorer“. Wenn ich jetzt auf Verbindungseinstellungen „Ändern“ gehe, erscheint im Feld „DFÜ- und VPN- Einstellungen“ KEIN Eintrag, das heißt das Feld ist leer! Was stimmt da nicht? Scheinbar übernimmt Outlook den Eintrag der Standard- DFÜ- Verbindung vom IE nicht. Umgedreht funktioniert das Ganze komischerweise. Das heißt, wenn ich erst mails abrufe und dann den IE aufmache, wird die Verbindung nicht getrennt. Was kann ich tun, damit nicht nach jedem Senden und Empfangen in Outlook die Verbindung getrennt wird? Gruß, Jürgen

Antwort 1 von JEBO

hi jürgen,
kannst die dfü-verbindung denn mit hinzufügen sehen, bzw. zeigt er dir denn dann welche an, die du auswählen kannst?
was ist in der lasche Verbindungen alles angehakt? ist evtl. angehakt das er nach dem senden/empfangen auflegen soll???
fragen über fragen, aber schau nach!

mfg JEBO

Antwort 2 von Jürgen Otto

Ein Häkchen bei "Auflegen nach Senden und Empfangen" ist nicht, habe ich schon alles überprüft.
Bei "Hinzufügen" wird der Verbindungsmanager gestartet und ich kann eine Verbindung einrichten, aber nicht auswählen (Win XP).
Ganz seltsam ist, dass Outlook auf einmal im Feld "Verbindung / Ändern" bei DFÜ- und VPN- Einstellungen die Standardverbindung aufführt!
Trotzdem wird die Verbindung immer noch unterbrochen und gefragt, über welche Verbindung gesendet und Empfangen werden soll.
Ich blicke nicht mehr durch.
Gruß, Jürgen

Antwort 3 von Mickey

Hast du unter Extras- Optionen- Verbindung einen Haken in "Hinweis beim Wechsel einer DFÜ-VErbindung"?

Gruss,
Mic

Antwort 4 von Jürgen Otto

Ja, den Haken habe ich jetzt einmal gesetzt, dann fragt er mich vorher wenigstens, welche Verbindung genommen werden soll (habe aber nur die Standardverbindung), anstatt sie direkt zu trennen.
Gruß, Jürgen

Antwort 5 von Mickey

Nachdem ich die Trennung immer noch nicht nachvollziehen kann würde ich die DFÜ mal rauswerfen und frisch einrichten.
Anbei 3 Links- wobei der erste der beste sein dürfte.

Konfiguration für den T-Online eMail-Server <------unter E-MailClients
http://www.allround-pc.com/01013/outlook1.htm
http://home.t-online.de/home/plansch/outlook.htm <---alte btx-Server!

Gruss,
Mic

Antwort 6 von smutje67

Du brauchst nur im Outlook auf "Extras" gehen, dann auf Konten -Email-Eigenschaften-Verbindungen und den Haken bei ""Verbindung mit diesem Konto herstellen"" entfernen-das wars!!!
Falls mehrere Emails unter Konten stehen den Vorgang bei jeder Adresse wiederholen.

Antwort 7 von Jürgen Otto

Vielen Dank für die Antworten!
Der Tip von smutje67 hat funktioniert! Das Problem lag wirklich bei den Email-Konten. Jetzt funktionierts, die Verbindung wird nicht mehr getrennt.

Gruß, Jürgen :-))



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: