Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

START-PROBLEM nach Install. v. PartitionMagic/BootMagic





Frage

Hallo, meine jetzige "besch--eidene" Situation lautet: ich habe auf mein PC (1 Festplatte) zwei Betriebssysteme: "Windows 98SE" und "Windows NT Workstation, Version 4.0 --> (NTFS)". Dies funktionnierte einwandfrei, bis gestern, wo ich den PartitionMagic Pro 6.0 und den dazugehörigen BootMagic in "Windows NT Workstation, Version 4.0" installiert habe. Die Installation an sich verlief problemlos. Bei Neustart kann ALLERDINGS Windows NT seitdem nicht gestartet werden. Nach der Auswahl des zu startenden Bertriebssysem (Boot.ini) kommt, wie gehabt, die kleine ca. 30 sekundiden Pause. Danach, als der blaue Hintergrund erscheint, bleibt es hängen und die folgende Fehler Meldung wird angezeigt (wörtlich): ----------------------------------- autochkprogram not found - Skipping AUTOCHECK STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler} Der Systemprozeß Session Manager Initialisation beendete unerwartet mit 0xc00003a (0x00000000 0x00000000). Das System wird heruntergefahren. Starten Sie erneut, und Verwenden Sie Wiederherstellungsoptionen in der Systemsteuerung, oder setzen Sie die Startoption /CRASHDEBUG. Wenn diese Meldung nochmal erscheint, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator oder Techeniker. ----------------------------------- Ich habe versucht, den BootMagic über die "BootMagic Rescue Diskette" zu stoppen "disable": ---> Problem UNVERAENDERT!! Das gute dabei ist, dass ich nach wie vor Windows 98 starten kann. Hat jemand von Euch eine Idee, um den alten Zustand OHNE Daten Verlust herzustellen? das heißt, Zugriff auf Win98 und die zugehörigen Daten muss erhalten bleiben. Was bedeutet die "Startoption /CRASHDEBUG" ?? und wie kann ich dies anstellen?? PS: Ich habe vorher die Laufwerke C:\ (Boot) und D:\ (Win98) gesichert (Backup). Danke

Antwort 1 von Georg

Der Bootmanager und Partition Manager sollten meines Wissen nach immer auf die erste Bootfähige Partition installiert werden.Diese sollte dann auch als Standard Betriebssystem eingestellt werden.
Beschäftige dich mal näher mit dem Handbuch,da wird das ausführlich erklärt.Bei dir kommt noch dazu das du unterschiedliche Dateikonvertierungen hast.Das sollte aber nicht das Hauptproblem sein.Bei richtiger Einstellung müßte auch dein Win NT booten.