Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

LG-Brenner gekauft-nun kleines Problem





Frage

Nachdem ich gestern hier nach Meinungen zu 3 Brenner gefragt habe, die auch beantwortet wurden, habe ich heute den LG Brenner GCE-8400B gekauft. Nun habe ich ein kleines Problem: Ich hatte schon vorher WinONCD 5.0 und möchte mich davon auch eigentlich nicht trennen. Als Software liegt dem Brenner "Nero" bei, was ich noch nie hatte. Aber es soll ja auch Super sein. WinONCD unterstützt bei diesem Brenner kein "CD-Text" schreiben. Man kann es auch nicht auswählen, ich jedenfalls nicht. Daher rief ich vor wenigen Minuten die Hotline von LG an und die sagten mir: Da ich XP habe, kann ich auch kein Firmware- Update unter DOS aufspielen. Zwei liegen auf der Homepage bereit. Sie sagten mir aber zu, daß CD-Text-Schreiben Nero auf jeden Fall unterstütz. Der Service war sehr freundlich und hat auch versucht, mir zu helfen. Ging aber nicht. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich es vielleicht doch schaffen kann, das WinONCD dieses Schreiben unterstütz, so das ich nicht auf NERO umsteigen muß? Vielen Dank im voraus, Mfg Rapi.

Antwort 1 von Fil

Hallo Rapi,

1. eigentlich halte ich das "Da ich XP habe, kann ich auch kein Firmware-
Update unter DOS aufspielen", doch für ein Witz oder.?

2. wenn du mit einer alten guten "Dos-Disk" startest dann kannst du doch ein Firmware-Update durchführen.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil


Antwort 2 von intel_hasser

Wie Fil.
Aber auf Nero umzusteigen ist kein Verlust. Bisher lief das Proggi super bei mir und wird seinem Ruf gerecht.

Antwort 3 von Rapi

@Fil
Natürlich hast Du Recht,...und ich lasse mich auch noch bequatschen!!!
Es geht prima.
Vielen Dank für den Sinneswandel bei mir,
MfG,Rapi.

Antwort 4 von Fil

@Rapi,

1. danke für die rückmeldung.!Ich weiss das es geht.!

2. und vielleicht hatt unser Freund von Antwort 2,auch etwas dazugelernt.!

Grus Fil

schreibfehler ©Fil


Antwort 5 von intel_hasser

Du, ich möchte dir nicht sagen, wie ich dich finde.
Auserdem hatte ich deine Tipps schon eingeschlossen - das 2mal zu sagen wäre keiner Sache dienlich.


PS Alle meine Laufwerke haben die aktuellste Firmware

mfg

Antwort 6 von Froschkoenig

Hallo

Wenn du mit einer Dos Diskette Dein Laufwerke auf den neusten Stand bringen willst, musst du aber die Festplatte auf FAT32 laufen haben. Eine NTFS Partion C wird die Diskette nicht mögen. Des weitern boote ich immer nur mit einer DOS Diskette das eigentliche update füre ich von der Festplatte aus.
Da eine Diskette mal ein Lesefehler haben kann.

mfg Froschkeonig

Antwort 7 von Rapi

Behebung meines Problems:
Die Firmware aufspielen klappte nicht. Entweder bin ich nicht im Stande dazu oder es liegt an der NTFS-Partition.
Ich habe mir von Roxio ein Driver-Update heruntergeladen und nach dem installieren kann nun auch mein neuer Brenner CD-Text unter WinOnCD schreiben.
Und das war ja mein Probs.
Mit Nero konnte ich mich einfach nicht anfreunden, zu umständlich. Oder es macht die Gewohnheit von 5 Jahren, in denen ich schon WinOnCD benutze.
Danke nochmals für die Hilfestellung.
MfG, Rapi.


Antwort 8 von Schall

Wie soll es an der NTFS-Partition liegen wenn du mit einer DOS-Bootdiskette geflasht hast?
Natürlich mußt du alle Dateien, die benötigt werden auf diese Diskette packen und von dort ausführen.

Was machst DU nur, weil das nicht funktioniert???

Antwort 9 von Fil

@intel_hasser,

1. bist halt doch nur dämlich!

2. scheint es das du dich immer rausreden musst wenn du falsch liegtst.

3.und zu deinem "Auserdem hatte ich deine Tipps schon eingeschlossen " verhält sich dein "WIE FIL" komplett in die andere richtung.

4. also bequatsch mich nicht mit deinen doffen argumenten.Und akzeptiere mal das andere Leute mehr wissen als du oder hallte einfach dein Maul.Du gehst mir und auch andern lamgsam auf den Geist.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil