Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

System Volumen Information auf Festplatte unter XP???





Frage

Hallo mal nee frage seidt ich xp habe ist auf der festplatte dieses drauf System Volume Information hat die grösse von 834mb,auf meiner 2 festplatte da ist kein betriebssystem drauf nur speicher ort da steht das auch,aber hat 0 MB.habe fat32 kein ntfs.Brauch man das blöde frage oder kann man das löschen.Und was kann man machen das bei xp der Arbeitsplatz schneller alles da ist,das mit tcp/ip protokol ist ok.Irgend welche regedit einstellungen vielleicht,systemtuning.Adresse für xp im netzt habe ich. danke

Antwort 1 von ewu

Hallo an alle weiss was das ist werde nichts ändern
uwe

Antwort 2 von compi

Dieser Ordner wird mit der Zeit immer größer und füllt sich mit weiteren Ordnern namens RPxx. Soweit ich es verstanden habe, sind die einzelnen Ordner die Wiederherstellungspunkte. Ich lösche von Zeit zu Zeit die alten Wiederherstellungspunkte und lasse nur die 2 letzten stehen. So halte ich den Ordner "System Volume Information" immer in einer überschaubaren Größe. Das ganze auch nur auf Partition C. Für alle anderen Partitionen habe ich den Ordner "System Volume Information" dauerhaft abgeschaltet. Bis jetzt ist damit kein Problem aufgetreten.
Gruß
Compi