Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Registriert für ändern?





Frage

Hallo, ich möchte gerne unter xp in den systemeigenschaften unter dem reiter Allgemein "Registriert für" meinen Abgekürzten vornamen wegbekommen. Also anstatt "M.Soehnchen" soll nur "Soehnchen" da stehen. Wo mache ich das? Danke Martin

Antwort 1 von Locke

In der registry steht der unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

ob eine Änderung auch übernommen wird, weiß ich nicht, muß Du probieren

Antwort 2 von M. Soehnchen

HILFE,

weiss das denn keiner?

Antwort 3 von Renfield

Versuche es mal mit TweakUI bei Win98 ging es damit.

mfG Renfield™

Antwort 4 von Locke

jep, geht. Nach einem Neustart steht die Änderung drin.

Antwort 5 von fazif

Hoi,

Ich habe das selbe Problem mit dem Eintrag unter XP "Registriert für ...."
Wie oder wo in der Registry finde ich diesen Eintrag ?

Danke für die Unterstützung


MfG
Fazif

Antwort 6 von fazif

Servus,

Tja, wenn man die Registry genau durchsucht findet man auch den Eintrag RegisteredOwner und kann "Registriert für ..." kinderleicht anpassen.

Danke für den Tip

Antwort 7 von Minigri

Also ich schreib das noch einmal für Anfänger auf:

Man gehe in das Verzeichniss C:\WINDOWS. Dort öffne man die Datei regedit.exe. Dort gebe man links in den Verzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion an. Nun steht rechts eine Datei Namens RegisteredOwnder. Diese Datei offne man. Nun ändere man den unteren Wert und fertig.

Antwort 8 von FuzzyLogik

Das war auf Anhieb genau die richtige Lösung! Und: Echt gut mitgedacht es auch für Laien verständlich darzustellen. Es ist nicht für jeden selbstverstänlich in der Registry rumzuwuseln. Ich freue mich hier gesucht (und gefunden) zu haben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: