Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Windows ME löschen und neu installieren?!?!





Frage

Hallo! Mein Problem ist: Ich komme nicht mehr in Windows hinein, weil die vmm32.vxd fehlt. Wiederherstellung unter DOS geht auch nicht. Ich möchte nun Windows ME einfach neu installieren. Ich habe aber nur eine sog. System-Recovery-CD als Windows Orginal-CD. Wenn ich das Setup nun mit dieser starte, bricht Setup immer mit der Begründung ab, dass bereits ein Betriebssystem aufgespielt ist und die momentan laufende Installation kein Update dafür ist. Ich möchte also das installierte ME loswerden, damit ich es erneut installieren kann. Deinstallieren unter DOS funktioniert auch nicht. Meine Frage: Was muss ich löschen, damit ich Windows ME neu installieren kann, meine Daten auf der Festplatte aber erhalten bleiben? Danke für eure Hilfe MFG Frank

Antwort 1 von Fil

Hallo Frank,

1. hast du schonmal versucht die "vmm32.vxd" von Dos aus wieder ans richtige ort zu kopieren.?

Grus Fil

schreibfehler ©Fil





Antwort 2 von Frank Bender

Ja hab ich, die ist aber leider spurlos verschwunde, also quasi gelöscht worden!

Antwort 3 von Fil

Hallo,

1. du hast eine "System-Recovery-CD" also keine Original Windows.?


Grus Fil

schreibfehler ©Fil

Antwort 4 von Fitw

Benutzt Du einen Scanner? Es gibt da nämlich ein bestimmtes Treiberproblem mit einem bestimmten Scanner. Hatte mal so einen Fall. Weiß jetzt nur nicht mehr den genauen Typ des Scanners.

Tilo

Antwort 5 von Fitw

Habe jetzt was gefunden. Handelt sich um UMAX-Scanner. Schau mal hier. Allerdings in Englisch. Falls Du einen UMAX-Scanner benutzen solltest, müßte nur der Treiber aktualisiert werden.

Tilo

Antwort 6 von Fitw

Hier noch ein Link. Vielleicht hilft es? Ist zwar für Win98, aber denke mal für ME auch geeignet. Brauchst ME vielleicht gar nicht total neu installieren!

Tilo

Antwort 7 von Frank Bender

Ja, ich hab eine Sytsem-Recovery CD. Aber eine Recovern des Systems ist leider auch nicht möglich. Man kann aber von der CD Windows ME ganz nornmal installieren, nur halt nicht solange das alte Windows noch drauf ist.

Einen Scanner hab ich, aber ein Modell von Mustek. Damit hat es aber definitiv nichts zu tun. Die Datei wurde Z beim Rebooten nach einer Deisnatllation eines Shareware-Programms gelöscht.

Und zum extrahieren der Datei: Das gehr auch nicht, weil die vmm32.vxd immer wieder individuell zusammensgestellt wird. die aus den CABs extrahierte Datei war bei mir ein 0 KB Datei die den fehler auch nicht behob!
MFG
Frank

Antwort 8 von McWonder

Hallo,
versuch mal:
unter dos eingeben c:\attrib -r -h
dann kopiere die Dateien Autoexec.bat, Config.sys, Command.com, Io.sys, Msdos.sys auf eine Diskette (hmm hoffe ich hab keine vergessen ;-) ) und lösche diese in deinem C-Verzeichnis
Dann "sollte" die Installation funktionieren
Gruss Stefan

Antwort 9 von Fil

Hallo Frank,


1. könnte dir die Datei schicken,die ist nicht 0.

2.versuche die Win.com auf der Platte zu löschen.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil





Antwort 10 von Fil

.......oder noch besser unbenennen.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil





Antwort 11 von Girli

Lass dir am besten von einem Kumpel seine Win ME Startdiskette geben und boote mit dieser deinen Rechner.
Dann dürfte das Formatieren der Partition C kein Problem mehr sein.
Anschliessend müsste dass Aufspielen von Billgotchi von der Recovery CD Problemlos klappen.

Antwort 12 von Natty

Hallo!
ich habe ein riesen Problem mit ME.. Will es neu installieren, aber muss es ja erstmal deinstallieren. Aber das funktioniert nicht. Wie gehts das? Über dos geht es auch nicht. mitlerweile kann ich auch nicht mehr neue Programme installieren, und auch nicht deinstallieren. Wie bekomme ich das wieder hin?

Antwort 13 von Werwölfchen

Hi,
das Problem hatte ich erst auch das sich Windows ME nicht von der Platte fegen ließ. Aber nachdem ich mit Startdiskette gebootet habe und dann halt a:format c: . War dann kein Problem mehr. Ebenso das starten des Setups (ich hab auch ne "Recovery" bzw. OEM-Version). Aber DANN - dauernd bekomme ich "Application Error SUWIN caused General Protection Fault in module ....". Ich krieg das blöde ME nicht installiert. Ich hab schon alles mögliche versucht (was man mir halt an Tips gab). BIOS Systemzeit überprüft - ist OK
Virus Protection aus - ist aus
PCI-Geräte wie das Modem ausbauen - ist raus , bringt aber auch nix
dann im Bios mal den cache ausstellen .... hmmm , da weiß ich jetzt nicht was ich von halten soll (Prozessor-Cache), weil ich kriege zwar soweit keinen Application error mehr ABER die Installation bleibt bei 10 Prozent stehen (mal abgesehen davon das der Rechner sehr lahm ist - aber das dürfte klar sein).
Meine Festplatte ist OK (im anderen Rechner getestet) und mein Speicher funzt auch. Wie zur Hölle krieg ich Win ME wieder installiert???? Ich frage mich obs an der OEM-Version liegen könnte????? Wenn ich mir allerdings die Vollversion kaufe ist das ziemlich teuer, darum möchte ich mir schon sicher sein das es was bringt.
Gibts noch Hoffnug für meinen PC (der Prozessor ist ein Cyrix 3 - vielleicht liegts daran??? aber es ist ja die Windowsversion die drauf war und ich hab da ja nix verändert - ich dreh noch durch)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: