Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Nur für Profis ! Betrifft AntiVir Programm 6.13 bei Win 98





Frage

Hallo Leute ! Ist es normal, dass "AntiVir" ein Antivirusprogramm in der Version 6.13 sagt das kein Zugriff auf die Windows Swap Datei möglich ist mit der folgenden Fehlermeldung: ------------------------------------ WIN386.SWP Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei. Dies ist eine Auslagerungsdatei von Windows. Diese Datei ist von Windows gelockt. Fehlercode: 0x000D WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt! -------------------------------------- AntiVir selber sagt das kein Virus drauf ist. Gibt aber mir eben diese eine Warnung aus. Nun weiß ich nicht ob das ohne Bedeutung ist oder doch etwas zu sagen hat. Über Aufklärung diesen Hinweises wird wie immer eine Belohnung ausgesetzt. *lol* Nein, Spass am Rande ! Aber ich bin Euch trotzdem dankbar wenn mir einer mehr darüber sagen kann. :-) Tschau Textman

Antwort 1 von spiderman

die swap-datei ist der virtuelle arbeitsspeicher von windows.
da diese datei permanet benutz wird, kann dein scanner halt nicht auf sie zugreifen.
also kein grund zur sorge.

gruß jens

Antwort 2 von REALKOJACK

Hallo Textman.
Das ist nicht nur in dieser Version so, sondern in allen, es ist völlig normal.
Es ist ja beabsichtigt, daß diese Datei für andere Anwendungen gesperrt ist (spiderman hat ja erklärt, wofür sie gut ist).

Antwort 3 von _gau_

Der einzige Unterschied zu anderen AV-Programmen ist vielleicht, daß die diese Datei von vornherein vom Scannen ausschließen bzw. nicht diese Fehlermeldung anzeigen (ist ja eigentlich kein "richtiger" Fehler).

[gau]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: