Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word Tastenkombinationen





Frage

Hallo!!! Soweit mir bekannt gibt es eine Internetseite auf der alle Tastenkombinationen von Word auf einen Blick dargestellt sind. Wer kennt die Adresse dieser Seite ??? Oder weiß jemand eine andere Möglichkeit, wie ich an die Word-Tastenkombinationen auf einen Blick herankomme ??? Danke im voraus Gruß Sven

Antwort 1 von Sir Lancelot

Hi Sven!

Versuch's mal hiermit:
http://www.komma-net.de/office/dateien/tastenkombinationen_word97.doc

Antwort 2 von _gau_

Warum benutzt eigentlich niemand die Word-Hilfe???

Weil sie von Microsoft ist? *grins*

[gau]

Antwort 3 von Sir Lancelot

Nein, weil er nicht danach gefragt hat *bg*.

Antwort 4 von Schwappi

@gau

es ist zu einfach, sich die hilfe durchzulesen und dann unter makros, word-befehlen, befehleauflisten zu wählen.......

Antwort 5 von _gau_

@Schwappi
Genau diese Liste könnte man doch gleich mit Word als HTML speichern und selbst ins Netz stellen ;-)

(erschlagt mich nicht, weil ich Word gerade zur HTML-Erstellung genommen habe ;-)

[gau]

Antwort 6 von marty

man könnte aber auch einfach in die menüs sehen - steht es da vielleicht hinter den bezeichnungen ?

Antwort 7 von SvenjaK

@marty

Einiges ja, aber eben nicht alles.

@all

Weiß vielleicht jemand, ob es in Word 2000 einen Ersatz für "Strg + (Num)1" in Word 97 gibt? Der Shortcut öffnete das Untermenü "Zeichen" im Menü "Format".

Gruß
Svenja

Antwort 8 von Schwappi

STRG+D (ich hasse die 10 zeichen-regel)

Antwort 9 von SvenjaK

Hey goil!

Danke Schwappi! Aber was ist die 10-Zeichen-Regel??

Svenja

Antwort 10 von Schwappi

jeder beitrag hier im supportnet muss mindestens 10 zeichen haben - bei dir wären 6 zeichen ausreichend gewesen :-)

Antwort 11 von SvenjaK

Ach die!

Statt "ich hasse..." hätts aber auch ein Gruß getan, du fauler S...! ;-)

Gruß, Gruß und noch mal Gruß und schönen Abend noch wünscht dir lieber Schwappi

Svenja *g

Antwort 12 von Schwappi

ok - hast ja recht - mindestens 3 grüße zurück *grins*

Antwort 13 von MR. Outlook

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!
Ciao Sven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: