Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme bei der Installation





Frage

Ich möchte Windows XP auf meinem Rechner insatllieren. Dazu verwende ich eine CD mit dem Betriebssystem und lasse von CD-Rom-Laufwerk booten. Es erscheint ein blauer Hintergrund und die Überschrift "Windows Setup" (DOS-Modus). Im unteren Bildschirmabschnitt heißt es dann "Setup lädt Dateien" und das Setup scheint soweit normal zu laufen. Nach einiger Zeit (letzte geladene Datei nennt sich "NTFS Dateisystem") erscheint dann entweder ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor im linken oberen Eck, oder aber ein blauer Hintergrund mit der Fehlermeldung, dass die Datei "ksecdd.sys" beschädigt und das Setup fehlgeschlagen sei. In beiden Fällen muss ich die Installation von neuem beginnen und die ganze Prozedur beginnt wie eben beschrieben von neuem. Ich kapiere ziemlich wenig. Habe ich ein Problem mit der Hardware? Bin um jede Hilfestellung dankbar...

Antwort 1 von exe3000

Hy, schon mal eine andere XP-CD versucht, vielleicht ist diese defekt.

Antwort 2 von thomas der verzweifelte

Hy exe!

Fehlanzeige. Die CD ist zu 99% o.k.
Win98 kann ich ebenso wenig installieren. Zudem hat XP nach mehreren Versuchen auch schon mal geklappt, lief aber instabil, woraufhin ich die Festplatte neu formatierte und XP neu installieren wollte. Das versuche ich jedoch bis jetzt vergeblich...

Antwort 3 von ich nix wissen

Win XP hat da mit mehreren Sachen probleme. Bei mir war es die GraKa. Schmeiß die GraKa raus, bau eine andere rein (kann auch eine alte mit 8 MB sein), installiere XP. Dann deine eigentliche wieder rein. XP findet die neue GraKa und installiert diese. Dann müßte es klappen.
Bei mir war es so, und die Kiste lief stabil.

Antwort 4 von foxhunt

das kann einmal am ram liegen an der hdd oder am mb

was für eien pc haste denn

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: