Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehler beim starten: awgina.dll im Z





Frage

Nachdem ich PC-Anywhere leider fehlerhaft instaliert habe bekomme ich wenn ich versuche WindowsXP zu starten immer folgende Fehlermeldung: "The Logon User Interface dll C:\Windows\sytem32\awgina.dll failed to load." Mit dem Hinweis das ich mich an den Administrator wenden soll um die Datei zu ersetzen werde ich zu einem Neustart gezwungen, der mit der selben Fehlermeldung sein Ende findet. Ich habe versucht von nem anderen XP-Rechner die Datei zu kopieren und bei mir im abgesicherten Modus reinzukopieren, jedoch gibt es die Datei auf dem anderen Rechner garnicht. Was kann ich machen? Ich hab schon alle Punkte im Windows-Bootmenü (Systemwiederherstellung, etc.) durchprobiert. Bitte helft mir.

Antwort 1 von cmkatz

Hallo,

versuch doch mal, im abgesicherten Modus zu starten und dann PC Anywhere zu löschen, und zwar sowohl im Explorer als auch in der Registry. D.h. die Registry mal nach awgina.dll suchen lassen und den entsprechenden Eintrag mal löschen. Vorher aber die Registry sichern => siehe hier

Danach mal neustarten.

Hoffe geholfen haben

gruß
cmkatz

Antwort 2 von Ferdi

Ich hab versucht im abgesicherten Modus PC Anywhere zu deinstallieren, aber im abg. Modus konnte Windows das nicht. Ich werde deinen Tipp ausprobieren aber wie kann ich die gesamten Registry-Einträge in PC-Anywhere manuell löschen?

Antwort 3 von cmkatz

ich würde das so machen: Du startest regedit (start-ausführen-regedit) markierst dann ganz oben in der Reg. den Arbeitsplatz, dann Baerbeiten klicken, suchen und läßt dann die Reg. nach awgina durchsuchen.

Vielleicht weißt Du ja, in welchem Ordner PC-Anywhere installiert wurde, dann kannst Du diesen auch löschen. Evtl. Autostart-Einträge nicht vergessen.

Gruß
cmkatz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: