Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP und interne Brenner Funktion





Frage

Hi, habe gehört, das XP auch über ein internes brennprogramm verfügt. Stimmt das und wenn ja, wie kann ich es aufrufen. Habe alles durchsucht, finde aber keins. Oder war dies eine falsche Meldung? Gruß thy

Antwort 1 von oaie

Einfach Dateien auf dem Brenner "ziehen". Dann erscheint schon das Menu!

Antwort 2 von thy

das ist ja mein(e) Problem bzw. Frage. Ich habe kein Symbol vom XP-Brenner. Wo befindet er sich. Kannst du mir den Namen der EXE-Datei mal posten?

thy

Antwort 3 von oaie

Also, du machst den Explorer auf(am besten "rechtsklick" auf dem Start-Button, "Explorer". Der Explorer macht auf, und zwar mit zwei Fenstern, links sind die Laufwerke, rechts die Dateien auf dem ausgewählten Laufwerk.
Links müsstest du deinen Brenner als Laufwerk haben(z. B.: x:\). Deine Daten sind beispielsweise auf C:\Daten.
Nun Öffnest du c:\Daten, markierst die Dateien und ziehst sie auf X:\(dein Brenner). Dann läßt du die Maustaste los.
Wenn du jetzt X:\ öffnest, hast du links die Option "Daten brennen"!

Antwort 4 von oaie

bzw. "Dateien auf CD schreiben"

Antwort 5 von thy

Hi oaie,
das funktioniert bei mir leider nicht. Es kommt immer die Meldung "Auf das Laufwerk kann nicht zugegriffen werden - unzulässige Funktion"
Vielleicht ist die XP-Brennerfunktion noch bei mir nicht installiert. (XP-Prof)
Ich werde mal die CD durchsuchen. Falls es eine solche Datei zum auswählen gibt.

Danke Dir trotzdem
thy

Antwort 6 von oaie

Die Funktion wird standardmäßig installiert! Kannst du denn die Daten rüberziehen?

Antwort 7 von thy

ne, das funktioniert irgendwie nicht. habe gerade auch unter Hilf nachgeschaut. Da steht auch die Brennfunktion sollte installiert sein.
Könnte es denn sein, das die Brennfunktion irgendwie ausgeschaltet wurde. Wen ja, wo kann man sie wieder einschalten?

thy

Antwort 8 von oaie

Mir scheint eher dein Brenner funktioniert nicht(richtig)!
1. Hast du mit dem Brenner schon mal was gebrannt?
2. Wird der Brenner als Laufwerk geführt?
3. Steht der Brenner in der Systemsteuerung?

Antwort 9 von thy

Doch, mein brenner funktioniert wunderbar. Brennt bis jetzt alles und wird auch erkannt.

Antwort 10 von oaie

Dann bleib doch bei deinem BrennProgramm. WinXP bietet ja nichts Zusätzliches!

Antwort 11 von thy

Ich wollte auch nur mal testen, ob die Brennfunktion von XP 800MB Große Rohlinge erkennt.

Antwort 12 von oaie

ich habe leider nur 700er, kann also nicht testen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: