Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

AntiVir Kontextmenue fehlt bei Rechtsklick





Frage

Hi Nach dem erfolgreichen Update auf AntiVir 6.15.00.03 fehlt mir jetzt im Kontextmenue die Möglichkeit eine Datei nach Viren durchsuchen zu lassen. Vorher war es immer möglich mittels Rechtsklick auf eine Datei zu klicken und dort dann auzuwählen "Virensuche mit AntiVir" Was ist da schief gelaufen? Eine erneute installation brachte auch keinen Erfolg. Danke Harald

Antwort 1 von REALKOJACK

Hm, also bei mir funktioniert es.
Mir fällt dazu nur ein, daß es bei der Installation einen Schirm gibt, auf dem mehrere Sachen markierbar sind. Da könnte ein Auswahlpunkt "Kontextmenü..." sein.
Falls Du nochmal installieren willst, achte mal auf sowas.
(Die sind schon bei Version 6.15.03.53)

Antwort 2 von REALKOJACK

Ach ja, wenn alles nix hilft, die haben doch ein eigenes Forum!
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi

Antwort 3 von har

Hi

Ich hab AntiVir ausgeschaltet, dann nochmal drüberinstalliert - jetzt geht es wieder.
Beim 1. mal waren aber auch alle Haken, auch die für die Shell-Erweiterung, gesetzt. Komisch, aber jetzt gehts es wieder.

Und sorry das ich gefragt habe, ich habe schon bei AntiVir nachgeschaut aber wohl diesen Beitrag überlesen :-(

Trotzdem Danke
Harald

Antwort 4 von REALKOJACK

Oh, macht doch überhaupt nichts, Du weißt ja - auf das naheliegenste kommt man oftmals erst am Schluss :-)))

Ich fand's aber auch sehr interessant, weil genau solche seltenen mysteriösen Vorkommnisse die Würze dieses Forums sind.

Prima, daß du das wieder hinbekommen hast (wie auch immer?!?)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: