Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Boot-Disk auf CD brennen





Frage

Hilfe! Ich möchte meine bootfähigen Disketten auf CD brennen, und zwar so, dass ich dann bei bedarf nur mehr von CD auf Diskette kopieren muss, um eine (wieder bootfähige) Diskette zu erhalten. Ich kenne mich zwar mit Compis aus, aber da hab ich doch wohl was verschlafen... Bin für jeden Tipp dankbar!

Antwort 1 von Jasa

Hallo, zu deinem Problem, ich würde vorschlagen du nimmst Rawwrite hier !! , ist ein kleines Progi das man nicht installieren muss und das kopien von bootdisketten 1:1 erstellt.
Gruss Jasa

Antwort 2 von Undertaker

Hi,

oder wie wäre es mit WinImage (30 Tage Trial)...
Erstellt ein selbstextrahierendes (exe) Image von der Diskette. Wird es gestartet, verlangt es eine Diskette und erstellt eine 1:1 Kopie vom Original.
Kannste auf CD brennen, per eMail verschicken usw.


Gruß
Undertaker

Antwort 3 von wntrmn

beides probiert, beides funzt!
danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: