Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Partition unsichtbar aber noch da





Frage

Hallo Leute, ich brauche dringend hilfe. Ich wollte mit Partition magic pro 7.0 eine Partition (D) verschieben. Ein Fehler trat auf und die aktion wurde abgebrochen. Nun ist unter Windows XP die Partition verschwunden. Öffne ich aber PM7.0 ist sie noch da. Auf der Partition sind wichtige Datein. Wie kann ich diese Partition wieder herstellen? Ich bitte um Hilfe, Dramirak

Antwort 1 von oaie

Versuch evtl. die Partition noch mal zu verschieben. Ausserdem, hast du überprüft ob die Part. vielleicht versteckt wird?(mit rechtsklick! --> Eigenschaften?)

Antwort 2 von Turbo

Gehe auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück!

Antwort 3 von Dramirak

Das geht alles nicht
Beim verschieben ist ja der Fehler aufgetreten. Ich wollte es nochmal machen doch auch da der gleiche Fehler.
Mit dem wiederherstellen geht es auch nicht Windows sagt mir das auf dieses laufwerk nicht zugegriffen werden kann, da es eventuell ausgeschaltet ist.


Antwort 4 von oaie

Ist die Partition auch nicht versteckt? Versuch die Partition zu verkleinern! Um ein paar MB!

Antwort 5 von Dramirak

Ich habe nun versucht sie zu verkleinern nur kam da wieder die Fehlermeldung:
Error #1555
Internal file number does not match position

Antwort 6 von oaie

Ich kann leider nicht helfen. In so einem Fall würde ich(aus Ratlosigkeit) versuchen mit Linux darauf zu greifen.Am besten mit einer Live-CD!
Sorry1

Antwort 7 von Dramirak

Ich kenn mich mit linux nicht aus :((
Es gibt es denn keine Programme die die Partition retten können? Ich meine Sie ist ja noch da mit samt dem Inhalt.

Antwort 8 von Dramirak

kennt denn niemand hilfe?

Antwort 9 von pelle

Hallo Dramirak,

scheint ja eine wichtige Platte zu sein!

Sorry, nicht böse gemeint!
Hast Du noch eine Platte zur Verfügung, um die Daten der Problemplatte aufzufangen??

Es gibt gute Tools:
EasyRcovery von OnTrack (gibt DemoVersionen sonst relativ teuer)
Gute Erfahrungen damit gemacht!

PC-Inspector
wurde hier schon mehrmals angesprochen!
Habe dafür keinen Link! :-(
Hab´ich wohl noch, aber noch nicht einsetzen müssen!

Wenn Du Deine Platte retten möchtest, mach damit so wenig wie möglich
und setze so ein "Rettungstool" ein!

gruss
pelle

Antwort 10 von Dramirak

Ich habe nicht alzu viel Platz.
Ich habe ungefähr 1GB frei jedoch 8 zu retten. Aber ich habe einen Brenner, könnte ich einzelne datein retten diese Brennen, dann löschen und dann weitere retten? Geht das?

Antwort 11 von pelle

Hallo Dramirak,

klar müsste das gehen!

Ich kenn´es nur von EasyRecovery, dort kannst Du auswählen,
welche Verzeichnisse Du retten möchtest!

Bei PC-Inspektor weiss ich es nicht!
Wie gesagt, habe ich noch nicht einsetzen müssen!

Ist halt nur ein "wenig" mehr Aufwand!

gruss
pelle

Antwort 12 von Dramirak

Ok Pelle ich danke dir vielmals das ist ein lichtblick in der Dunkelheit :)
Ich werde es versuchen.
Aber bis hierhin vielen Dank an alle.
Und ich melde mich auf jeden Fall noch mal!
Dramirak

Antwort 13 von pelle

Hallo Dramirak,

Danke für Deine Rückmeldung!

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Datenrettung!

Noch ein kleiner Hinweis:

Ich weiss nicht, welche Daten Du retten musst!
Wenn Du die Daten auf CD brennst, bekommen sie das Attribut schreibgeschützt.

Beim Rückkopieren evtl ändern !

gruss
pelle

Antwort 14 von FunTaOnIce

Moin,

schonmal bei Powerquest nach dem Fehler #1555 gesucht? Vielleicht funktioniert ja der dort angegebene Hinweis?!
Lösung laut Powerquest: Über die Wiederherstellungskonsole (von XP) mal eine Datenträgerüberprüfung (chkdsk /f) durchführen. Wenn Du das noch nicht probiert hast, dann kann der Versuch ja nicht schaden.

mfG
FTOI

Antwort 15 von Rodi

Hi.
den PC Inspector bekommt man hier.
Damit habe ich auch 5 GB Daten von einer verlorenen Partition gerettet. ;)
Wenn Du noch einen zweiten Rechner im Netz haben solltest, der ausreichend Plattenkapazität hat, dann speichere die Daten lieber vorübergehend auf diesen.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 16 von Suthcark

Damit sollte/könnte die Datenrettung auch gehen: "DriveRescue" - http://home.arcor.de/christian_grau/rescue/index.html

Suthcark

Antwort 17 von Dramirak

Hallo Leute ich bin gerade dabei all meine Daten mit EasyRecovery zu retten und zu brennen. Das geht glücklicherweise schon.
Doch würde mich der Tipp von FTOI interessieren. Nur wo ist die Wiederherstellungskonsole von XP?
Noch mal vielen Dank für eure Hilfe.
Dramirak