Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehlercode: 0x80004005 nach SP-1 Install fuer XP





Frage

Nach der Installation des SP-1 fuer XP erhalte ich nach reboot im login screen folgende fehlermeldung: "Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz fuer diesen Computer ueberprueft werden konnte Fehlercode: 0x80004005." Ich habe auf zwei anderen sites schon einen 'fix' gelesen, der aber leider hier trotzdem nicht das problem behebt. (manuelles kopieren der datei "dpcdll.dll" vom sp1.exe ins windows/system32/ - dir... ) Hat jemand inzwischen eine _wirklich_ funktionierende loesung dafuer? Bzw. kann mir jemand ueberhaupt mal erklaeren, was diese fehlermeldung soll!??? :-/ Danke, Karl

Antwort 1 von Mickey

Nur eine Frage vorab- hast du XP Antispy auf dem Rechner?

Ansonsten schau mal ob du den Link schon kennst:
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?content=&recno...

Gruss,
Mic

Antwort 2 von Karl64

Yep...
Hab ich.

Soll's daran etwa liegen? Hmm...

Antwort 3 von Karl64

Hab mir den anderen thread jetzt mal durchgelesen...aber leider ist die information darin etwas 'wirr'... ;-)
Es wird ja leider nicht erklaert, ob's nun _wirklich_ am antispy lag.

Desweiteren hab ich bei mir mal nachgesehen und habe nirgends in der registry oder sonstigen autostart bereichen irgendeinen eintrag vom antispy gefunden (na gut! ausser in den caches der reg ein "last used path"...aber die sind ja nicht wild)

Ich habe ausser xp-antispy noch so kleine tools, wie tweakXP 1.31.x, powertoysXP und X-setup 6.3 drauf.

Auch wenn ich xp-antispy komplett zuruecksetzen lasse, hilft das leider auch nichts bisher.

Daher waere ich fuer eine 'detailierte' anleitung hier dankbar, die etwas besser erklaert, was/welches prg dieses problem nun wirklich verursacht und wie man es _sicher_ beheben kann! ;-)

Danke...

Bye,
Karl

Antwort 4 von Tango

An Mickey

Hast du ein ORGINAL von XP?

Seih Ehrlich sonst kann ich dir nicht Helfen.
Bis dann Tango

Antwort 5 von Mickey

@ Tango- lööööööööööööööl

Hilf nich mir, hilf lieber Karl- er hat ein Problem.

Gruss,
Mic

Und ganz ehrlich unter uns Pastorentöchtern- ich hab gar kein XP !

Antwort 6 von Karl64

Hi Tango...

ich bin journalistisch fuer ein computermagazin taetig und muss daher ziemlich oft verschiedene arten von installationen testen.
Daher habe ich eine corp version installiert. (nein! _nicht_ mit dem fckgw- key oder dererlei... ;-) )

Aber sag mir doch mal, welchen unterschied das in diesem fall machen soll? (ausser die 'bekannte' key-geschichte...)

Bye,
Karl

Antwort 7 von FunTaOnIce

karl: mail @ microsoft...


Antwort 8 von Karl64

Funtaonice:
Danke fuer diesen sinnlosen tip...! ;-)
Oder denkst du ich wuerde in so ein forum hier posten, wenn ich denken wuerde von MS da schneller und vor allem eine bessere loesung zu bekommen!?

Also bitte...

Waere also nett, wenn hier doch nochmal jemand den/die wege ernsthaft erklaeren wuerde, wie man das problem loesen kann (wenn es mit antispy zu tun hat...oder vielleicht doch noch mit anderen dingen)

Danke.

bye,
Karl