Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP USB-Treiberprobleme (LOGO-Test)





Frage

Habe eine midiman usb keystation 49 an meinen Rechner (AMD K7 Thunderbird 1100) angeschlossen, seitdem meldet Windows nur noch Fehler von wegen Signatur und so. Ist echt mühsam bei Windows XP, ansonsten bin ich recht zufrieden. Mir scheint als hätte WinXP generell USB-Probleme, ich habe auch immer doppelte und dreifache USB-Controller-Einträge im Gerätemanager. Ich habe schon alle derzeit aktuellen Treiber für XP probiert, doch beim "LOGO-Test" scheitert's dann immer. Danach hab ich im web 'n bisschen research betrieben und stiess auf die "verisign"-site. Es gibt ein Programm, mit dem man nicht zertifizierte Treiber mit dem LOGO versehen kann, doch diese Software kostet über 400 US$ !!! Kann mir jemand helfen, der weiss, wie man auf 'anderem' Weg zu dieser Software gelangt, oder wie man dieses miese USB-Treiberproblem sonst lösen kann? Besten Dank im Voraus für feedback.

Antwort 1 von Mellops

Schon neue Treiber getestet?

http://www.midiman.de/d_ks.htm

Falls du einen VIA Chipsatz hast, braucht du wahrscheinlich noch den VIA USB Filter Patch:

http://www.viaarena.com/?PageID=71#usb

Das es im Gerätemanager mehrere USB Controller Einträge hast ist normal, da auf den Boards meistens 2-3 Controller vorhanden sind.

MfG
Mellops