Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Photoshop 7: transparenter Verlauf





Frage

HAllo bin am versuchen in einer Foto die transparenz des Bildes in einem verlauf zu gestallten... d.h. links des Fotos 100% deckkraft und rechts des Bildes z.b. noch 20%... das sollte doch gehen... kann mir jemand sagen, wie? Besten Dank Thomas

Antwort 1 von viper69

Hallo!
Ganz einfach:
Neue Ebene
Deckkraft 100% Negativ Multiplizieren
Verlauf ziehen wie du willst
Auf Hintergrundebene reduzieren

Antwort 2 von Lolli

Hi, die Frage klingt gut.
Hab vipers tip ausprobiert, aber irgendwie bin ich zu d..f.
Kannst Du das etwas genauer beschreiben ? :-)
Lolli

Antwort 3 von viper69

Kein Problem:

Bild öffnen
Ebene->Neu->Ebene
Deckkraft: 100% Modus: Negativ multiplizieren
Auswahlwerkzeug Verlauf: Linke Maustaste halzten und Verlauf ziehen
Ebene->Auf Hintergrundebene reduzieren

LG
viper

Antwort 4 von CKY

Und wenn es gar nicht anders hinhauen will:
300er oder 400er Brush auswählen (natürlich der zu den Rändern hin auslaufende), Alpha Maske draufhauen, und so lang dran rummalen, bis man das gewünschte Ergebnis hat - mag zwar umständlicher sein, funktioniert aber auch! ;-)

Antwort 5 von oaie

Benütze mal den Maskierungsmodus!

Antwort 6 von Mikka

Oder eine Ebenenmaske.

Antwort 7 von Lolli

Et get :-)
Wenn der Mensch mal denkt, entdeckt er interessante Dinge...
Zum Beispiel das Verlaufwerkzeug :-)
Thx
Lolli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: