Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Modemgeräusche beim Einwählen ins Internet





Frage

Ich benutze für meine Internetverbindung ein Analog-Modem max. 56 kbits/S. Das Modem ist bereits auf "leise" eingestellt. Bei der Einwahl ins Internet macht das Modem deshalb bei einigen Providern auch keine Einwahlgeräusche; bei einigen anderen Providern jedoch sind die pfeifenden Einwahlgeräusche zu hören. Wie ist das zu erklären und wie könnte man diese Geräusche abstellen? Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Antwort 1 von BatBuster

mit folgender vorgehensweise ist der modem-lautsprecher dauerhaft deaktiviert:

START | EINSTELLUNGEN | SYSTEMSTEUERUNG | MODEMS | EIGENSCHAFTEN | EINSTELLUNGEN | ERWEITERT

dort im feld "weitere einstellungen" die Zeile ATM0 eintragen (wobei 0 eine NULL und kein OOHHH ist!!).

so long,

BatBuster

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: