Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

exe Dateien können nicht mehr ausgeführt werden???? Warum???





Frage

Hallo, eine Bekannte von mir hat folgendes Problem (Laptop). Sie kann alle normalen Dateien öffnen, jedoch Programmdateien (*.exe, ...) können nicht mehr ausgeführt werden. Betriebssystem XP. Somit kann auch eine Formatierung nicht durchgeführt werden. Da ich WIN98SE benutze kann ich ihr nicht weiterhelfen. Danke für eure nette Hilfe, Dietmar

Antwort 1 von MacGyver031

Hallo,
Also das *.EXE unter XP nicht ausgeführt werden kann ist KEIN Hardware fehler, sondern eher eine NT-Restriktion. Versuch mal mit Administrator-Rechte programme zu starten.

Gruss.

Antwort 2 von didi1000

An das habe ich auch schon gedacht, sie ist jedoch der einzige Benutzer (Administrator). Danke.

Dietmar


Antwort 3 von Quisssel

hmm.. also eigentlich dürfte das nicht sein.. wie meisnt du das mit allen anderen dateien gehen. wenn du ein word doc. doppelklickst geht dann word auf oder kommt ein fehler?

Antwort 4 von oaie

was passiert den wenn sie *.exe aufmacht?(versucht)

Antwort 5 von didi1000

Word Dokumente lassen sich angeblich ohne Probleme öffnen. Ist unter XP eine Formatierung unter DOS nicht möglich??? DOS starten beim Hochfahren?? Format??

Antwort 6 von MacGyver031

@ didi1000
NT ist ein Mysterium, ich habe mal geschafft, den Administrator die rechte an der Festplatte C: zu entziehen!! Der einzige ausweg war, NT neu installieren!

Diesen Rat gebe ich dir auch!

Gruss.

Antwort 7 von didi1000

angeblich nichts, nur fehlermeldung. morgen erhalte ich das laptop, dann kann ich mehr darüber berichten. danke.

Antwort 8 von MacGyver031

Am besten CD rein, von CD-Booten, die XP neu installation wählen, die Primäre Partition formatieren. Und schon kann man Exe executieren! Ahmen!

Gruss.

Antwort 9 von Redschina

hi didi,

schon mal virenscan gemacht? klez z.b. zerstört exe-dateien. leider auch die der virenscanner - hier gäbe es onlinescan, ich möchte "die pferde aber nicht scheu machen"...

gruss, redschina

Antwort 10 von marlenchen


oder lade dir von bitdefender.com das remove-tool (antiklez) runter

gruss


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: