Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Hilfe!!! DNS-Server will nicht mehr richtig.





Frage

hallo zusammen, wir haben einen domänen-contorller für unseren intranet, auf dem auch dns-server läuft. da die netzwerkkarte ausgetauscht wurde, musste man die neu konfigurieren. jetzt versuche ich 127.0.0.1 als die ip-adresse des primären dns-servers einzutragen, das klappt jedoch nicht da eine fehlermeldung kommt. die sagt, dass die ip-adresse, die mit 127 beginnen, unzulässig wären usw. also ist man gezwungen die ip-adresse des rechners einzutragen. das geht aber, wenn man dcpromo laufen lässt. wie kann ich dem rechner beibringen, dass der primärer dns-server, der selbst ist? denn in der ereignisanzeige bekomme ich immer wieder eine warnung die sagt, dass ein an den dns-server adressiertes gesendetes paket gefunden wurde. -- ip-adresse:(adresse des rechners)

Antwort 1 von Papa1

hast du andere DNS in dienem Netzwerk


Antwort 2 von L.Jet

nein, das ist der einziger. ich weiß nicht, wenn ich dcpromo starte, ob dann die bestehende domäne überschrieben wird!!!

Antwort 3 von Papa1

ändere manuell die Server IP in allen vorhandenen Zonen und schau mal in der Hilfe nach DNS Server Aktuallisierung

Gruß
Papa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: