Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Computer fährt erst nach einigen Stunden wieder hoch





Frage

Wenn ich meinen Computer ausschalte. Dann kann ich ihn nicht sofort wieder anschalten. Nach einigen Stunden geht er von alleine an. Was ist das Problem?

Antwort 1 von lordrasmus

Der geht von alleine an???
Naja, ein erster Versuch wäre, mal im Bios die APM Einstellungen zu überprüfen bzw. resetten.

Antwort 2 von 14071

Hi sandrom,

habe auch so einen Rechner hier, der alleine anging. Die Lösung war, daß auf dem Bios eine Funktion sitzt, die den Rechner Punkt 7:oo Uhr eingeschaltet hat. Kann geändert / deaktiviert werden.

Falls es bei dir nicht so ist, gib mal mehr Details, sonst kannst du schlecht geholfen werden.

ciao
Jürgen

Antwort 3 von sandrom

Also vorher lief er ohne Probleme. Ich habe nur eine extra Festplatte und eine Netzwerkkarte seit dem eingebaut.
Wie gesagt wenn er einmal läuft dann läuft er, aber er geht erst dann wieder nach ein paar Stunden an!

Antwort 4 von 14071

aha neue Netzwerkkarte - wie sieht´s denn mit der WOL (wake up on LAN) Einstellung im Bios aus. Gibt´s ein Bios für die Netzwerkkarte, die eingestellt werden kann??

Antwort 5 von sandrom

Ich werde die Karte mal rausnehmen und dann müßte es ja auch wieder laufen???

Antwort 6 von sandrom

Ich werde die Karte mal rausnehmen und dann müßte es ja auch wieder laufen???

Antwort 7 von 14071

wenn die Karte der Verursacher war ...
Aber so grenzt du den Fehler auf jeden Fall ein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: