Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Audio CD in Mp3 und Wav umandeln mit CDex 1.4





Frage

Hallo, ich habe gerade versucht meine Audio-CD´s in mp3 mit dem Programm CDex (www.cdex.n3.net) umzuwandeln. Beim ersten Start des Programms sollt man noch sein e-mail Adresse eingeben, wegen des CDDB-Anbindung und dann kanns losgehen. Nun habe ich die Cd´s ausgelesen und in mp3 und wav umgewandelt und die wav-Datein auf cd, als Audio-cd gebrannt. Auf der Hifi-Anlage zu Hause hat er dann zwar de Titel angezeigt aber es kam kein Ton. OK, dacht ich die mp3 kann ich ja dann wenigstens am rechner anhören. Das ging dann auch nicht und ich weiss nun nicht weiter. Die wav-datein laufen ebenfalls nicht mal auf meinem Rechner. Im Explorer erkennt er aber alle Dateien ordnungsgemäss als wav bzw . mp3. Das komische ist, ich habe das Programm vor 3 Monaten schon mal benutzt und alles ging problemlos (mit Wav und mp3). Kann mir jemand weiterhelfen. Danke Juergen

Antwort 1 von 14071

Hi Jürgen,

Du hast vielleicht eine kopiergeschützte CD ausgelesen. Auf jeden Fall solltest Du nach dem grabben in die files mal reinhören um so etwas zu vermeiden. Wenn es sich um eine kopiergeschützte handelt, findest Du in den PC-Zeitschriften Anleitungen wie Du eine "Sicherheitskopie" herstellen kannst.

Gruß
Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: