Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Simkarte unbrauchbar





Frage

Hallo als ich heute mein Handy schaute (das eigentlich immer in der Ecke liegt und nur mitgenommen wird beim ´weggehen etc..), war es auf einmal aus. Ich dachte mir Akku leer, und schaltete aber erst mal wieder ein. Und dann kommt die MeldunG: Simkarte unbrauchbar Mir bleibt nihct anderes übrig als es wieder auszuschalten. Jetzt habe ich bei nem Kumpel (+Familie;-) meine Simkarte in deren Handy reingesetzt, und da komtm auch imemr die Meldung, und sie wiederum haben ihre Karte in mein Handy, da klappt alles tadellos. Es liegt also wirklich nur an der Karte. Was kann ich nun tun?? Und wie genau ist das passiert?? Ausser ich kommt niemand an mein Handy;-(( HOFFE IHR KÖNNT HELFEN

Antwort 1 von Chrischan

"Ausser ich kommt niemand an mein Handy"

Eine reine Vermutung von mir: vielleicht ist die SIM-Karte defekt ???
Na ??
Tipp: Melde "Dir" doch mal bei Deinen Mobilfunkbetreiber und lass Dir ne Neue schicken !

Antwort 2 von BurnMe

habe damals das handy gekauft, im april, da ist noch garantie drauf. meint ihr sie ersetzen sie mir kostenlos (wenn ich zum verkäufer geh)?!

PS: Von meiner Freundin die Mutter, der ihr Radio war mal kaputt, also nur die antenne, war noch garantie drauf, aber sie haben sie nicht ersetzt (antenne;-). Keine Ahnung warum.....
Also meint ihr, ich muss nix weiter zahlen, weil noch garantie drauf ist?!

Antwort 3 von maven

Lange Rede kurzer Sinn, gehe zu deinem Provider, die geben Dir kostenlos eine neue Karte mit deiner Tel. Nr., du musst allerdings alle einträge neu eingeben, wenn du sie nicht aufs Telefon gespeichert hast.

Gruß

Antwort 4 von xxx23

Normalerweise kommt diese Meldung, wenn jemand an deinem Handy rumgespielt hat. Vor allem bei Kindern kann sowas schnell passieren.
3 x Falscher PIN + 5 x Falscher PUK = Sim unbrauchbar.

Antwort 5 von cheetah_83

ist aber nicht kostenlos
ich musste für ne neue sim karte ca. 20€ zahlen

Antwort 6 von TinoTrek

Im Prinzip muss die Garantie auch für die Sim-Karte gelten. Wenn allerdings jemand daran herumgespielt hat könnte es Probleme geben. Ruf doch einfach bei der Service-Hotline deines Anbieters an. Die werden dir sicher mehr sagen können.

Ciao TinoTrek

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: