Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

D-Link 713P - Netmeeting





Frage

hallo leute ich habe mir den router d-link 713p zugelegt und würde damit auch gerne netmeeting betreiben. ich weiß inzwischen das ich dafür die ports 389, 522, 1503, 1720 und 1731 freigeben muß,jedoch nicht wie und wo ich die ports freigeben muß, damit alles funzt. im routermenu gibt es folgende punkte: virtual server, spezial ap, packet filter und routing. den dmz-host würde es auch noch geben, den möchte ich aber nicht verwenden, da ich ihn für einen anderen pc benötige. vielleicht hat ja jemand überhaupt eine erklärung für die ganzen einstellungen im router, wäre echt klasse, im internet konnte ich leider nichts finden. wäre interessant mal zu erfahren für was man welche ports wie freigibt und das außerdem im router richtig umsetzt. vielleicht hat ja schon jemand erfahrung mit dem d-link 713p und erbarmt sich für mich, ist sichert keine leichte aufgabe *fg* hier noch einige infos: router-ip: 192.168.0.1 pc-ip(fest vergeben): 192.168.0.2 gruß mycron

Antwort 1 von Undertaker

Hi,

Herstellen von NetMeeting-Verbindungen durch einen Firewall

Manual DI-713P

-Unter "Virtual Server" die Ports 522, 389, 1503, 1720 und 1731 an die IP 192.168.0.2 weiterleiten.

-Unter "Special Application" die dynamischen Ports 1024-65535 für den Trigger 1720 eintragen.

Soweit zur Anleitung von MS...


Gruß
Undertaker

Antwort 2 von mycron

hallo undertaker

das manual von d-link hatte ich schon, aber darin sind nicht alle optionen beschrieben die ich hab, sind auch etwas andere menu-punkte abgebildet, ist vielleicht für eine ältere firmware gedacht, hab auch kein neueres gefunden, trotzdem danke.
der netmeeting-link war super, das mit dem trigger-eintrag wußte ich noch nicht, die restlichen ports unter "virtual server" hatte ich schon freigegeben.
netmeeting funzt jetzt auch fast, ich kann nur kein bild empfangen, mein gegenüber hat ein bild.
vielleicht hast ja noch einen tip oder sonst jemand.

gruß
mycron

Antwort 3 von Undertaker

Hi,

da ich Netmeeting nicht selber verwende, habe ich mal etwas bei www.forum.netzwerkrouter.de gesucht und vielleicht noch einen Hinweis gefunden:

Und zwar kannst Du mal testen ob die Videoverbindung zustande kommt, wenn das Gateway für Telefonanrufe und Videokonferenzsysteme eingetragen ist.
1. Netmeeting -> Extras -> Optionen...
2. Allgemein -> Erweitere Anrufoptionen...
3. Häkchen bei Gateway für Telefonanrufe und Videokonferenzsysteme
4. Im Feld Gateway die IP-Adresse des Routers eintragen


Gruß
Undertaker

Antwort 4 von mycron

hi undertaker,

danke für die info, aber das hab ich schon versucht, bringt auch nichts, leider.

gruß
mycron

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: