Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Dateien mit der endung dat





Frage

Hallo, habe eine E-mail von einem Freund bekommen, die einen Anhang hat, dieser Anhang hat die endung dat, wie oder womit kann ich diese Datei öffnen. TAMKAT

Antwort 1 von _gau_

Frag deinen Freund.

Dat kann alles mögliche sein... ;-)

[gau]

Antwort 2 von d.na

dat kann vor allem ein virus sein. bei mir trudeln zur zeit auch immer öfter dat's ein. dat ist aber auch eine temporäre datei von zum beispiel kazaa, soweit ich mich erinnere, aber warum sollte dein freund dir sowas schicken... also lieber ungeklickt lassen und nachfragen, ob er dir dat geschickt hat!

mfg/d.na

Antwort 3 von Mickey

Filesharingclienten erzeugen eine Startdatei für den Download.
Das ist z.B. eine Datei mit der Endung .dat, die findest du wenn ein Download startet.

Kann auch eine Datenbankdatei sein,
Teils für Daten einer Datenbank, aber auch als Videodatei auf Video- CDs.

Weiss aber nich warum er sowas schickt wenn nix dabeisteht, also hör auf den Rat meiner Vorposter.

Gruss,
Mic

Antwort 4 von anwi1

Hallo,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber meiin Kumpel hat mir auch mal eine .dat Datei geschickt.Und das war dann eine Bildschirmpresentation die ich dann miiit PowerPoint öffnen konnte.

Gruß Andi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: