Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Eine .avi Datei lässt sich mit Nero nicht brennen!!





Frage

Hi. Also ich möchte eine 646MB grosse .avi als VCD oder SVCD brennen. Ich hab die Demo von Nero 5.5.8.2. Wenn ich versuche eine SVCD draus zu machen steht da folgendes: Wegen patentrechtlicher Beschränkungen ist die MPEG2-Codierung/Konvertierung leider nicht verfügbar. Bitte bestellen sie das Nero MPEG2 Plugin-Modul auf der Seite www.nero.com. Toll, was? Wenn ich es als VCD brennen will kommt immerhin schonmal das Brennfenster aber in diesem Statusfenster steht: Error during encoding. Ich weiss das das eigentlich irgendwie gehen müsste, schliesslich habe ich so schon einige VCDs und SVCDs gebrannt. Was läuft falsch?

Antwort 1 von Sofixultra

Hi Jimbo,

entweder brauchst Du nun die Vollversion von Nero oder Du hast nicht den richtigen CODEC für diese .AVI Datei. Ziehe Dir also die aktuellsten CODEC´s dann müßte es auch mit dem Nachbarn klappen ,-))

Antwort 2 von toutdesuit

Hi,

wenn du eine VCD oder SVCD brennen willst so solltest Du die avi Datei erstmal mit einem entsprechenden tool in eine mpeg-1 (VCD) oder mpeg-2 (SVCD) umwandeln. Dazu solltest du dir auch einige codecs runterladen:

Huffyuv = www.math.berkley.edu/~benrg/huffyuv.html

Pegasus: www.jpg.com

Divx etc.etc.

siehe auch mal bei www.chip.de nach, dort bekommst du auch anleitungen.

Freeware Programme: für Virtualdub, DVD2AVI > avi zu VCD/SVCD
und den TEMPGencoder zum splitten von großen Filmdateien.

Dann klappt das auch mit dem Brennen, allerdings dieses plugin für Nero ist nicht kostenfrei :-)))

Aber es werden auch einige Brennerprogramme die frei sind angeboten > siehe chip Sonderheft 2.Ausgabe > Filme Kopieren.

Jürgen


Antwort 3 von Jimbo

Hat denn keiner eine Idee?

Antwort 4 von toutdesuit

Hi,

sag mal hast Du probleme mit dem lesen ???

Hat denn keiner eine Idee?? soll ich sie Dir vielleicht auch noch brennen?

Du mußt das avi-file in ein mpeg konvertieren, wenn es mit Nero nicht geht bzw. du das plugin nicht hast.

Ein bisschen was mußt Du schon selber tun um Dich zu informieren.

Hier steht alles was Du wissen mußt, und diese Info ist schon mehr als ein guter Tip.

http://homepages.compuserve.de/GoldiFAQ/go.htm

Jürgen


Antwort 5 von subotai33

Kleiner Hinweis:das MPeg2-Plugin findet man bei allen bekannten Tauschbörsen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: