Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

W2k herunterfahren dauert extrem lange





Frage

Hi Leute, Wenn ich W2k herunterfahre, dauert es extrem lange. Einstellungen werden gespeichert bleibt extram lange. Im Anwendungsprotokoll habe ich dazu folgenden Fehler gefunden: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 02.01.2003 Zeit: 00:50:24 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: INGO Beschreibung: Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator. DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)). Es scheint so, als könnte die Registrierung nicht ordnungsgemäß geschlossen werden. Warum kann ich leider nicht sehen. Ich arbeite im Netz mit dynamischen IPs und habe teilweise erhebliche Schwierigkeiten, mich wieder im Netz anzumelden. Teilweise geht es garnicht oder es wird eine andere IP als die Normale erzwungen. Ich vermute stark, daß die Registierung nicht ordnungsgemäß geschlossen werden kann, da die Abmeldung vom Netz nicht ordnungsgemäßg verläuft und dann der Netzwerkname immer noch vorhanden ist, weshalb dann eine andere IP erzwungen wird. Weiß jemand, wie ich der Sache auf den Grund gehen kann oder wie ich herausfinden kann, was die Registrierung stört? Gruß Ingo

Antwort 1 von Mickey

1) Systemeinstellungen --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinien --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten

ist der Rechnername z.B. Lemmi, berechtigt sich als:

"Als Dienst anmelden" und

"Ersetzen eines Token auf Prozessebene" gesetzt.

Deaktivier diese Einstellung - und boote neu. (http://faq.winhelpline.info/)

2) Hast du von der MS Updateseite den Sicherheitspatch Q329170 aufgespielt?
Dieser enthält einen Bug der das Speichern der Usereinstellungen verhindert.
Deiinstalliere den Patch wieder - dann sollte dein Problem gelöst sein.

Gruss,
Mic

Antwort 2 von swingo

Hi Mic,

Ich hatte bereits weiter unten ein ähnliches Problem gefunden und den Sicherheitspatch Q329170 deinstalliert und alles läuft wieder problemlos.

Vielen Dank und ein frohes neues Jahr.

Gruß
Ingo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: