Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplattenerkennung/ Tastatur LED





Frage

Immer wenn ich Pc runterfahre, bleibt LED NUM an der Tastatur an. Wenn ich wieder hochfahre erkennt er keine Festplatte und keine CDROM- Laufwerke. Erst wenn ich dan beim erkennen aus und anmache und die Tastatur LED ausgeht fährt er normal hoch.

Antwort 1 von xianwen

Ich würde da zuerst an ein zu altes Bios denken. Einige ältere sind nicht vollständig XP-kompatibel.
Wenn das ein etwas älteres Mainboard ist solltest Du mal sehen ob du ein neueres Bios dafür findest.


Antwort 2 von Fil

Hallo Nouve,

1. mir ist nicht ganz klar wie du dann hochfährst.!

2. drückst du dabei irgend eine Taste auf der Tastatur.?

3.die Brennende Led währe ein zeichen dafür das diese funktion eingeschaltet ist.

4. kannst sie meist im Bios oder über Jumper auf dem Board abstellen.

5. oder wie schon versucht ein Bios update versuchen.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil





Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: