Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Sound auf meine Seite einfügen





Frage

Hi! Ich erstelle gerade mit dem Text-Editor eine Homepage. Nun möchte ich dort gerne Sound einfügen wie geht das? Schonmal Danke im Vorraus!

Antwort 1 von Neils

Das sollte dir helfen:

http://selfhtml.teamone.de/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm


Neils

Antwort 2 von Bernie

Hi!
Jouh, es hat geklappt, danke!

Antwort 3 von SoufianVL

Hallo und zwar möchte ich auch ein sound von mir auf meine homepage einfügen wie geht das ???

Antwort 4 von Redschina

Wie das geht steht auf der in Antwort 1 genannten Seite.

Hier der Link dazu:
http://selfhtml.teamone.de/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm

Gruß, Redschina

Antwort 5 von rfb

das einfachste ist das Einbinden über einen Link :

<a href="musik.mp3" type="audio/x-mpeg">Hier die Musik</a>


Vorteil: nur die Leute, die die Musik wirklich hören wollen, strapazieren ihr Modem und ihre Geduld.

Die Einbindungen über embed oder (das damals in diesem uralten Thread vorgeschlagene) bgsound dagegen sind kein HTML-Standart und werden daher auch nicht von allen Browsern unterstützt.

Antwort 6 von SoufianVL

Hi ! und zwar hab ich eine homepage bei beepworld erstell kostenlos aber ich wollte das so machen wenn man auf meine seite geht das direkt ein lied startet im hintergrund !!

Antwort 7 von disco

soll man dir doch ne zeichnung machen?

in dem link steht doch wie es geht!

g,
disco

Antwort 8 von Nessus

@SoufianVL
Unterlasse das bitte. Sound ist bis auf wenige Seiten das wirklich übelste was das Web hergibt.
Nicht jeder teilt deinen Geschmack, will Bandbreite dafür verschwenden und vor allem für viele Surfer (einschließlich mir) ist das ein Grund die Seite sofort(!) zu verlassen

Nessus

Antwort 9 von rfb

  • es gibt - wie schon erwähnt - keine zuverlässige Technik für Hintergrundmusik
  • bietet fast jeder aktuelle Browser zudem die Möglichkeit, derartigen Hintergrund-Krach zu unterbinden, da die meisten Surfer das als Belästigung empfinden
  • lohnt sich aus diesen beiden Gründen der ganze Aufwand nicht
    Fazit: wenn du gute Musik hast, verlinke sie wie oben dargestellt. Und falls du nicht die Nutzungsrechte für die Musik hast solltest du dich mit der GEMA in Verbindung setzen.

  • Antwort 10 von rfb

    Zur Ergänzung: in den Goldenenen Regeln für schlechtes HTML findest du auch etwas über "Hintergrundmusik" unter Machen sie Musik! - ich fand/finde es ja immer etwas peinlich, wenn ich meine neuesten Gestaltungsideen auf derartigen Negativ-Listen sah/sehe.