Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

midi in mp3 umwandeln, wie?





Frage

ich hab ein paar midi dateien, weiss jemand ein gutes konvertierungsprogramm mit dem ich diese songs in mp3 umwandeln kann?

Antwort 1 von Mickey

midi + mp3

Rechts in der Artikelsuche findest du noch weitere Infos.

Gruss,
Mic

Antwort 2 von Sofixultra

Es scheint auf jedenfall ein Excel Prob zu sein.
Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus, aber dieser Link[/Url] sollte Dir weiterhelfen können. In diesem Forum sind lauter Excel Guru´s unterwegs!

Antwort 3 von Annegret

Danke Stefan, was ich somit ausnahmsweise gemacht habe!

Gruss und Dank für deinen LINK!

Annegret

Antwort 4 von _gau_

Beim Speichern auf Diskette (manchmal auch auf Netzlaufwerken) macht Excel in der Tat manchmal Probleme.
Das liegt in der "umständlichen" Art von Excel, Dateien zu speichern. Zuerst wird die Datei unter einem zufällig gewähltem Namen ohne Erweiterung gespeichert (siehe bei dir "DAF38000"), dann wird die Datei in den eigentlichen Namen umbenannt. Dabei treten gerade auf langsamen Speichermedien (Diskette) oft Probleme auf.

Das muß dich aber überhaupt nicht beunruhigen. Mach es so, wie du es schon getestet hast (auf Platte speichern und dann auf Diskette verschieben/kopieren). Das geht übrigens insgesamt auch schneller als das direkte Speichern auf Diskette.
Diese Vorgehensweise wird auch von Microsoft empfohlen.

PS: Übrigens hast du Excel 9, wenn du von Office/Excel 2000 sprichst ;-)

[gau]