Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PGP Disk - Sicher?





Frage

Hallo, ist die PGP Disk sicher? Kann man das ohne Passwort knacken? Oder auf andere Arten? Weiß da jemand was? MfG Häbi

Antwort 1 von Ralf-Dieter..

PGP Disk für Windows

Mit PGP Disk ist es möglich, Festplatten so zu verschlüsseln, sodass der gesamte Inhalt zu jeder Zeit verschlüsselt ist. PGP Disk ist speziell gedacht für Laptopbesitzer, deren Hardware in Gefahr steht, verloren zu gehen oder gestohlen zu werden. Wenn Daten mit PGP Disk abgelegt werden, ist sichergestellt, dass nur authorisierte Benutzer Zugriff haben.

Diese Funktionalität ist auch verfügbar für Palm OS-basierende Geräte als Teil von den PGP Mobile für Palm OS Produkten.
-------------------------------------

Ich mein, wenn irgend jemand dein verlorenes Laptop findet, wird er als erstes die Festplatte formatieren und sich ein paar tolle Spiele draufziehen und sich mächtig über das neue Spielzeug freuen.
NEIN, Deine Daten sind nicht ob der Einsicht gefährdet.

Gruß,Ralf
;-)

Antwort 2 von Haebi

Gut zu wissen. Vielen Dank!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: