Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DAT-Dateien öffnen, womit? //*CLOSED*//





Frage

HAllo, jemand hier, der mir auf die schnelle sagen kann, wie ich einen Mailanhang mit der Endung .dat öffnen kann?? Gruß, Vampi

Antwort 1 von _gau_

DAT kann alles mögliche sein ;-)

Am genauesten kann es dir der Absender sagen, denn der muß ja schließlich wissen, was er dir schickt.

[gau]

Antwort 2 von vampi

In der Firma wird erst morgen wieder gearbeitet.
Gibt's keine Möglichkeit herauszubekommen, um was es sich handelt?

Vampi

Antwort 3 von Fitw

Mit Notepad (Editor) kriegst Du sie auch auf. Kann aber sein, daß Du nur kryptische Zeichen siehst. Meistens sind es aber nur Textdateien, welche in Reinschrift gelesen werden können.

Gruß Tilo

Antwort 4 von REALKOJACK

Nein gibt es nicht.
*.dat ist kein auf eine spezielle Anwendung ausgerichtetes Dateiformat. Viele unterschiedliche Programme nutzen diese Endung, die lediglich die Abkürzung für "Daten" darstellt.
Es wurde hier schon einige Male danach gefragt.

Wie kann es sein, daß man einen Mailanhang ohne Erklärung bekommt (wenn er denn seriös ist)?

Du mußt schon bis morgen warten!

Gruß,
REALKOJACK

Antwort 5 von vampi

Das habe ich versucht, nur seltsames Kauderwelsch,

vampi

Antwort 6 von Cassanolli

Probier mal den Media Player. *.dat ist die Datendatei einer VideoCD. Vielleicht wollte Dir jemand ein Video schicken ...

Gruß Olli

Antwort 7 von Redschina

öhem olli,

nun wollte ich meine index.dat mit dem mediaplayer öffnen, da kommt aber kein film :-(

gruss, redschina

(nixfürungut ;-))

Antwort 8 von vampi

Der Mediaplayer öffnet sich automatisch, allerdings mit Fehlermeldung,Format wird nicht unterstützt.
Muß ich wohl bis morgen warten,
danke Euch,

Vampi

Antwort 9 von Cassanolli

@redschina

kleiner scherzkeks.
War ja auch nur eine Möglichkeit. Hätte ja sein können. Ich habe von Dir allerdings keine Antwort auf die Frage von Vampi gelesen ?!?!?!
Das die Index.dat natürlich kein Film ist, versteht sich ja von selbst...

Antwort 10 von Textman

Hi,

bevor Ihr euch zerfleischt probbiert mal das Proggi "VideoLan".

Tschau

Textman

Antwort 11 von Redschina

hi cassanolli,

aus dem einfachen grund, weil das ALLES sein kann. am besten, den absender fragen - aber wozu das posten, steht ja bereits im thread.
sollte ein spässchen am rande werden, mach ich sonst ja eher nicht, aber hier hats mich halt "gereizt" ;-))

gruss aus münchen,
redschina

Antwort 12 von info1

probier mal einen hexeditor.
dann schau mal am anfang oder am ende ob du irgendwo ein format oder ein programm angezeigt findest.
wenn ich sowas habe probier ich meistens doc, xls, ppt, zip

Antwort 13 von ey-hoschi

Gruß an alle hier,

und ich habe ähnliches erlebt.
Da hat jemand ein Formular gescannt und per pdf-Mailer
gleich weiter geschickt.
Raus kam eine dat-Datei. Schon komisch manchmal.
Aber es hat dann ganz normal mit adobe reader funktionert.

mfG.


  • *Threadedit* 19:32:42, 26.02.2008
    Admininfo: achte bitte auf das Threaddatum.


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: