Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Wie richte ich ein virtuelles Faxgerät ein?





Frage

Hi, nachdem ich an mein Notenook ein Handy angeschlossen und den entsprechenden Modemtreiber installiert habe (Internet etc funktioniert), möchte ich nun auch Faxe versenden können zb aus Word heraus. Problem ist nur, das ich unter den installierten Druckern kein simuliertes Faxgerät finden kann. Wie also kann ich mir ein Faxgerät erstellen? Gruß dory

Antwort 1 von SvenjaK

Hallo dory!

Das Programm PCphone Fax-Office kann einen virtuellen "Fax-Drucker" erzeugen. Die Demoversion ist bis auf geringe Einschränkungen für Privatanwender zeitlich unbegrenzt nutzbar.

Gruß
Svenja


Antwort 2 von REALKOJACK

Hallo,
ich denke, es müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht auch von Data Becker so etwas geben würde.
Hast Du Dich mal in heimischen Computer/Elektronik-Krempelläden umgesehen?

Ich surfe auch noch mal herum, vielleicht findet sich ja auch eine Freeware-Lösung.

Gruß,
Realkojack

Antwort 3 von SvenjaK

Hi Realkojack,

PCphone Fax-Office IST Freeware! Naja, sowas Ähnliches jedenfalls. Es gibt in der Demo nur eine Einschränkung beim Faxempfang. Man muss diese Option nach 30 Minuten neu aktivieren. Für den Hausgebrauch also durchaus ausreichend. Wer empfängt schon pausenlos Faxe ohne Ankündigung? Das Tool ist einfach genial. Ich habe auch noch nichts Gleichwertiges gefunden. Suchen darfste natürlich trotzdem. ;-))

Gruß
Svenja

Antwort 4 von dory

Danke an euch beide. Lade mir gerade das Programm runter. Werde dann berichten, ob es bei mir so klappt, wie ich es mir vorgestellt hab.

dory

Antwort 5 von REALKOJACK

Hehe, hallo Svenja, ja dann brauche ich doch nicht mehr weiterzusuchen. Wenn das die einzige Einschränkung ist, ist das doch prima.
Danke noch für den Hinweis, das Wörtchen "Demo" läßt ja sonst nicht viel gutes erwarten.

Bis denne,
Realkojack