Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Formulare online ausfüllen statt Papier





Frage

Hallo! auf dem Weg zum Papierlosen Büro möchte ich auf unserer Intranetseite alle Formulare, die es bisher in Papierform gibt online zur Verfügung stellen. Dabei m u s s das Layout exakt beibehalten werden. Bisher habe ich folgendes versucht: 1. Word-Vorlagen (*.dot) Problem: Layoutänderung, wenn in einer Box mit einer Zeile 'Return' gedrückt wird, wird die Box zweizeilig, alles verschiebt sich nach unten. Ausserdem: Dokument ist ca. 250 KB gross. 2. PDF-Dokumente Problem: nach dem Ausfüllen meckert der Acrobat-Reader, dass das ändern/verschicken des geänderten Dokuments nur mir der Vollversion von Acrobat möglich ist. Ich habe diese zwar, aber nicht jeder andere User im Netz. Habt Ihr irgendwelche Tips, Anregungen oder evtl. sogar Beispiele ? Ich bin für jeden Hinweis dankbar ! Viele Grüsse Stift

Antwort 1 von Nessus

Hi,

sollte mit PHP und FPDF funktionieren. Mit einem html-Formular werden die Inhalte an das PHP-Script übergeben, das mit der FPDF (www.fpdf.org) in eine PDF-Datei geschrieben werden.
Ich habe es allerdings noch nicht getestet.

HTH

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: